29.08.2010

Frisch Willi (69.min)
 Botzenhart Johannes (75.min)

Frisch Willi (90.min)

Um 15 Uhr begann  dann die Partie der beiden 1.Mannschaften. Die Niso-Boys um Spielertrainer Korhan Tarhan wollten von Anfang an sicher stehen um einen frühen Rückstand zu vermeiden und dann mit schnellen Gegenstößen nach vorne für Torgefahr sorgen. Dies gelang zunächst auch sehr gut und die Altusrieder wurden durch ein gut stehendes Mittelfeld zu langen Bällen gezwungen. Nur einmal durchbrachen sie die Abwehr und kamen durch einen Stellungsfehler vors Tor von Keeper Christian Roth, der den ersten Schuss noch stark an den Pfosten abwehren konnte, beim Nachschuss allerdings konnte er nur zuschauen wie der Ball von seinem zweitbesten Kumpel, der Latte, abgewehrt wurde. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung der meisten Spieler Eckball, obwohl es Abstoss geben hätte müssen. Die Folge daraus war der 1:0 Rückstand. Doch die Antwort folgte prompt. Nur zwei Minuten später verwandelte Koro einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar im Kasten. Mit diesem 1:1 ging es schließlich auch in die Halbzeit.
Nach der Pause kamen die Niso-Boys entschlossen auf den Platz und wollten mehr als nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Jedoch wurde die Begegnung mehr und mehr rupiger. In der 54.Minute mussten die Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel zu 10. weitermachen. Die SG Niedersonthofen/Martinszell wartete auf ihre Chance und das Warten wurde in der 69. Minute belohnt, als Koro zum zweiten Genie-Streich ansetzte und wiederum einen Freistoß im gegnerischen Kasten versenkte. Dieses Mal allerdings flach ins Torwarteck, denn er hat clever kombiniert: "Den ersten hab ich oben links reingemacht und beim 2. hat sich der Torwart gedacht der macht ihn wieder oben, aber dann hab ich ihn flach geschossen" kleines Schlitzohr! ;) In den  letzten 20 Minuten wurde das Spiel sehr zerfahren. Die Heimmannschaft kassierte die nächste Gelb-Rote und auch Willi Frisch holte sich die gelb-roten Kartons ab. Altusried bolzte nur noch lange Bälle nach vorne, aber hinten wurde clever verteidigt. Einzigste Schrecksekunde war noch als Konni K. und Christian Roth mit  einem Gegenspieler im 16er zusammenprallten und beide am Boden liegen blieben, das Spiel aber nicht abgepfiffen wurde und der Ex-Rot-Sünder Thomi auf der Linie klärte. Am Ende war es ein hart erkämpfter, aber über 90 Minuten gesehen cleverer gespielt, verdienter Sieg.
Wir beedanken uns bei unseren zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung und hoffen dass auch am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV Kimratshofen wieder viele Fans den Weg nach Niedersonthofen finden!!!