22.08.2010

SG Niedersont./Martinszell - TSV Fischen 2:2

Botzenhart Johannes (55.min)
 Lutz Stefan (82.min)

Um 15.30h standen sich nun die beiden Kreisklassen Manschaften gegenüber!! Die SG musste auf einige wichtige Spieler verzichten. Thomas Denz war nach seiner mehr als zweifelhaften Roten Karte gegen Türk Kempten für ein Spiel gesperrt worden, Marcus Stehle und Torhüter Christian Roth mussten arbeiten und Lukas Mayr befand sich im Urlaub! Allerdings muss man fairer weise sagen das auch beim Gästeteam einige bekannte Gesichter fehlten!
Von Anfang an war es die SG die das Spiel machte und immer wieder zu guten Chancen kam, als Frido Popp freistehend am 5er über das Tor schoss oder Flügelflitzer Gyne den Torwart bereits ausgespielt hatte aber das Leder im leeren Tor nicht unterbrachte! Coach Werner hatte seinen Unmut bereits lautstark kund getan, weil auch er musste was meistens passiert wenn man seine Chancen nicht rein macht! Und so kam es dann auch. Niso brachte den Ball nicht aus der Abwehr heraus und wusste sich nur mit einem Foul zu helfen! Den anschließenden Freistoß verwandelte Fischen eiskalt im Winkel! 0-1 obwohl die SG klar überlegen war!
Sichtlich geschockt vom Gegentreffer kam bis zur Pause kein wirklicher Spielfluss mehr zu Stande.
In der Pause nahmen sich Jungs vom Beach vor das Spiel noch zu drehen und gingen hoch motiviert auf den Platz! Leider musste man sofort nach der Pause nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, er hatte ein klares Handspiel des Fischinger Stürmers übersehen, das 0-2 hinnehmen. Viele dachten jetzt, das Spiel ist entschieden! Zum Glück brachte Torjäger Johannes Botzenhart die SG relativ bald wieder ins Spiel zurück als er einen Alleingang eiskalt verwertete.
In der Folgezeit war ein zerfahrenes Spiel, Niso machte das Spiel und Fischen verteidigte mit Mann und Maus. Kurz vor Schluß nochmal ein schöner Pass auf Bozi, der wird klar gehalten, klare Sache Elfmeter! Kapitän Stefan Lutz zeigte keine Nerven und traf unhaltbar zum 2-2! In der restlichen Spielzeit konnte sich keine Mannschaft mehr Chancen heraus arbeiten und so blieb es am Ende beim Unendschieden!
Sicherlich hat die SG 2 Punkte verloren da man besser war aber nach einem 0-2 Rückstand hat man tolle Moral bewiesen und noch einen Punkt gerettet!
Anschließend ging die komplette Mannschaft auf der Festwoche und nach einer Weile hatte auch der letzte das 2-2 vergessen!

Nächsten Samstag tritt die SG beim Aufstiegsaspiranten Altusried an! Dabei sollte man endlich auch mal seine Chancen nützen, dann könnte es klappen mit einem Punktgewinn! Das Team hofft natürlich auf die Unterstützung der Fans, die nach dem Spiel auch ganz herzlich zur Saisoneröffnungsparty im Vereinsheim eingeladen sind!