15.08.2010

Botzenhart Johannes (85.min)

Denz Thomas (49.min)
 Schönfelder Felix (67.min)

Zum ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 empfing der SSV Niedersonthofen die zweite Mannschaft aus Kottern. Die Mannschaft traf sich schon um halb zwei um sich bei Kaffee und Kuchen auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Nachdem 4:2 Erfolg in Haldenwang war allen klar, dass dieses Spiel gegen Kottern nicht einfacher werden würde.

Die Mannschaft um Trainer Koro und Co. Werner „Fasshalle“ Stalder konnte sich am Vorabend zusammenreißen und somit hochmotiviert und konzentriert in die Partie starten. Die Jungs vom Beach wollten die ersten Minuten den Gegner unter Druck setzen, jedoch geling dies den Gästen. In den ersten 10 Minuten liefen nur die Kotterner auf das Tor von Niso zu. Doch die Mannschaft organisierte sich recht schnell und bekam das Spiel immer besser unter Kontrolle. Niso tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, zuerst scheiterte Gynne am herausstürmenden Torwart, danach setzte Miro einen Freistoß von Koro knapp neben das Tor. Vor der Pause „tankte“ sich Gynne schön über außen durch und legte den Ball zu zaghaft zurück, sodass keiner den Ball versenken konnte. Zur Pause stand es 0:0, zumindest die Vorgabe kein Gegentor zu kassieren war erfüllt.

Beide Mannschaften begannen die zweiten 45 Minuten unverändert. Lediglich Kottern hatte taktisch umgestellt und versuchte über die rechte Seite gefährlicher zu werden. Doch dies gelang zunächst Niso. Torchancen vergab der laufstarke Willi Frisch, der sich im 16er gut durchtankte, jedoch den Ball aus fünf Metern Entfernung am Gehäuse vorbei schob und Spielertrainer Koro, der einen scharf getretenen Freistoß aus 18 Metern an den linken Pfosten knallte. Niso, besser gesagt Neuzugang und „Wochenendauswärtsschläfer“ Bozi, versenkte einen zurückgelegten Ball überlegt zwischen drei Gegnern hindurch. Die Vorarbeit von Flügelflitzer Gynne jedoch war herausragend. Mit Tempo dribbelte er durch zwei Mann und diesmal fand sein Rückpass den gewünschten Abnehmer. 1:0 Niso!  Jetzt sind die Gäste gefordert. Jedoch ließ die Defensivabteilung vom Niso-Beach keine Chancen zu. Einmal wurde es gefährlich, als ein Freistoß an die Latte knallte. Doch größere Möglichkeiten konnte sich Kottern nicht herausspielen. Niso verlagerte sich aufs Kontern und kam noch zu einigen Torabschlüssen. Das 2:0 lupfte der andere Flügelspieler „Miro“ nach Pass von Bozi überlegt mit dem Außenrist in die Maschen. Und letztlich erfolgte noch das 3:0 wiederum durch den stark spielenden Bozi, indem er allein auf den Torwart zulaufend, eiskalt die Kugel an diesem  vorbei ins Netz schob. Niso hätte noch auf 4:0 oder 5:0 erhöhen können, doch dies war ja gar nicht nötig!

Ein herzlicher Dank geht an alle anwesenden Fans, die uns zum Saisonauftakt so zahlreich unterstützten! Am kommenden Mittwoch braucht die Mannschaft eure Anfeuerungen ab 18:30 Uhr gegen Türk Spor Kempten in der Niso-Beach-Arena!