22.05.2010

Frisch Willi (76.min)

Lutz Stefan (38.min)
 Popp Fridolin (68.min)

Am Tag des Championsleague-Finals hatten zwei Mannschaften etwas Großes vor. Der FCB und der SSV. Um 15:30 Uhr wurde die Partie zwischen dem SSV Niedersonthofen und dem TSV Fischen angepfiffen. Bei herrlichem Wetter wurde für die Niso´s das letzte Heimspiel in der Saison 2009/2010 in Oberdorf ausgetragen.

Die Mannschaft von Engstler Klaus wollte nach der 2:7 Klatsche vom letztem Wochenende durch Teamgeist und Einsatzwillen zeigen, dass sie noch Fußball spielen kann. Auch dieses Mal musste die Mannschaft wieder mit einigen Ausfällen kämpfen. Konni K.-Stürmerstar wurde nach enttäuschenden Leistungen frühzeitig in den Urlaub geschickt, Gyne-Flügelläufer ist in Kroatien, der Säufer. Dafür kehrte Kapitän Stefan Lutz in den Kader zurück. Er sollte neben 0-Tore-Denz die Abwehr stabilisieren. Bommel rutschte nach seinem glanzvollen Innenverteidigerdebüt wieder auf die Sechserposition. Unser rechter Verteidiger „Antenne“ Messi wurde von Peter Mair ersetzt. Im Sturm bekam Miro Unterstützung von Niso Bomber Frisch Willi.

Motiviert ging die Elf von Klaus Engstler in das Spiel. Sie versuchten von Anfang an sich Torchancen zu erspielen. Die Abwehrreihen standen gut, im Mittelfeld hatten die Fischinger ein leichtes Übergewicht, jedoch war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann nutzte Miro Stehle einen langen Ball und lupfte diesen über den gegnerischen Torwart hinweg zum 1:0. Jedoch währte diese Führung nicht lange, nach einem Freistoß lupfte ein Stürmer der Fischinger den Ball überlegt mit dem Hinterkopf über Torwart Kirsch hinweg. Wieder so ein Bogenlampen-Tor!

In der zweiten Hälfte hatten die Niso´s nochmals dicke Chancen. Nach einem Lattenknaller von Miro hätte Torschützen, äh… fast Torschütze Michi Dapp den Ball aus 7m ins fast leere Tor köpfen können. Aber wollte er halt nicht. Zweimal hätte der Ball noch in die Mitte abgelegt werden können, jedoch wurde der besser postierte Mitspieler nicht gesehen. So war das 2:1 für den TSV Fischen fällig. Wiederum nach einem Freistoß schlug der Ball im Tor von Stefan Kirsch ein. Den Schlusspunkt setze Willi Frisch nach Vorlage Wolfi Sudhaus mit einem lässigen Heber über den herauslaufenden Torwart. Das 3:2 hatte der zweite Dapp auf dem Fuß, der Andi Dapp. Statt den Ball abzulegen versuchte er es aus der Drehung und  konnte den Ball nicht ins leere Tor schieben. So trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten 2:2.

Und wer hat uns das Spiel verloren?? Der Torwart, der Torwart…

Nach dem Spiel wurde im Spielerkreis Trainer Klaus Engstler verabschiedet. Er wird den SSV  nach drei Jahren Richtung Rettenberg verlassen. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für dein Engagement und für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Trotz der letzten Spiele war es eine super Saison. DANKE!! Klaus stellte auch nochmal fest, dass es bisher seine drei besten Jahre waren. Viel Glück bei deinem Neuen-Alten Verein. Vielleicht kreuzen sich Trainer- und Vereinswege nochmal. Nach der obligatorischen Weißbierdusche (von Miro über Klaus; Anm. d. Red.) konnte die Party steigen.

Ein Dank geht natürlich an unsere treuen Fans die bei Wind und Wetter unseren Kick anschauten. Wir freuen uns Euch in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Auch ein Dank an alle die unsere Abschlussparty organisiert haben, die gearbeitet haben und die, die wieder aufgeräumt haben. War eine super Party, wild auf jedenfall.