02.05.2010

TSV Buchenberg - SG Niedersont./Martinszell 4:1

Eigentor (10.min)

Stalder Thomas (38.min)

Um 15 Uhr begann dann das Spiel der beiden ersten Mannschaften. Die Vorgabe von Trainer Klaus Engstler und aus der Führungsriege war klar: 3 Punkte gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft sind Pflicht. Dabei sollten alle Spieler an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen und die Buchenberger nicht unterschätzen.
So ging man zunächst konzentriert ans Werk und versuchte die Heimmannschaft früh zu stören und zu Fehlern zwingen. Anfangs klappte das recht gut und man ging mit 0:1 in Führung. Eine scharf getretene Ecke von Welpe Kiesel konnte ein Buchenberger nur noch ins eigene Tor wuchten. Doch nach dieser Führung schien jegliche Konzentration verflogen zu sein. Auf dem sehr kleinen und durch andauernden Regen beanspruchten Platz reihte sich Fehler an Fehler. Die Heimmanschaft ging agresssiv in die Zweikämpfe wobei teils sehr krasse Grätschen gesetzt wurden, die vom Schiedsrichter zu sanft geahndet wurden. So haderten die Niso-Boys mit sich selbst, dem Platz und dem Schiri und waren quasi nicht mehr im Spiel. Daraus resultierten auch die 2 Gegentreffer die man in der ersten Halbzeit hinnehmen musste. Frido Popp hatte noch die beste Chance zum Ausgleich, aber er scheiterte am gegnerischen Keeper. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Goalie Christian Roth hart im 5-Meter-Raum angegangen und konnte nicht mehr weitermachen. Er wurde vom Ersatz-Goalie und Reserve-Stürmer Stefan Kirsch ersetzt.

Nach der Halbzeit kamen die Nisos etwas engagierter aus der Kabine. Man versuchte auf den Ausgleich zu drücken scheiterte aber ein ums andere Mal am Buchenberger Abwehrbollwerk. Auch die Einwechslung des Reserve-Stürmer-Stars Kirchbihler brachte die Mauer nicht zu Fall. Die einzige Chance hatte Willi Frisch der den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei setzte. Für die Tabellenkeller-Kicker gab sich immer mehr Platz zum Kontern und schließlich musste man auch noch 2 Gegentreffer hinnehmen, die den 4:1 Endstand bedeuteten. An diesem Tag hätte man wahrscheinlich noch eine Stunde weiterspielen können und hätte kein Tor geschossen.
Trotzdem bedankt sich die Mannschaft bei allen Fans die uns bei diesem Wetter unterstützt haben und hofft auch am Muttertag zu Hause gegen den TSV Altusried auf zahlreiche Unterstützung.