25.04.2010

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang 2:0

Schönfelder Felix (50.min)
 Kirchbihler Konrad (74.min)

Um 15 Uhr wurde dann das Spiel der 1. Mannschaften angepfiffen. Für Niedersonthofen ging es darum den Anschluss an Platz 2 zu wahren obwohl man auf drei Stammspieler verzichten musste, Michi Dapp (Sprachaufenthalt in Spanien), Thomas Stalder (beruflich) und Kapitän Stefan Lutz (Verletzung) fehlten. Doch trotz dieser Ausfälle agierte Niedersonthofen von beginn an offensiv und spielte sich einige gute Chancen heraus, aber entweder kam der letzte Pass nicht an, der Pfosten bzw. Platz stand im weg oder der Torhüter der Gäste verhinderte die Führung. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Für die 2. Hälfte kam Andi Dapp für den Rotgefährdeten Wolfi Sudhaus. Niedersonthofen legte gleich wieder den Vorwärtsgang ein und ging schließlich in der 50. Minute verdient in Führung. Einen zucker, Traumpass von Captain Willi Frisch vollendete Felix Schönfelder ebenso gefühlvoll wie eiskalt im Tor. Für Niso ergab sich nun immer mehr Platz zum Kontern und Trainer Klaus Engstler hatte ja noch seinen Edeljoker, Konni K. Kaum 5 Minuten auf dem Feld gings nach einem Pass von Andi Dapp allein aufs Tor zu, Sohle nach rechts, vorbei am Torwart, 2:0! Super gemacht und genau so bereits wenige Tage zuvor angesagt. Das Spiel plätscherte nun so dahin und Robert Hummel bekam auch noch seine Sekunden Spielzeit, zu mehr reicht es konditionell einfach noch nicht. Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und gute Stimmung am Platz und hofft das sich auch am kommenden Sonntag einige nach Buchenberg verirren.