18.04.2010

FC Oberstdorf - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Frisch Willi (08.min)

Um 15:30 Uhr starteten dann die 1.Mannschaften. Trainer Klaus Engstler hatte die klare Vorgabe gesetzt 3 Punkte aus Oberstdorf zu entführen, zumal man gegen einen Gegner auf einem Abstiegsplatz traf. Nachdem sich beide Mannschaften abgetastet hatten kamen die Niso-Boys gut ins Spiel. Willi "Bomber" Frisch erzielte die verdiente Führung, nachdem Welpe Kiesel den Ball im Strafraum clever durchgelassen hatte. Auch nach der Führung spielte man engagiert weiter und wollte das Zepter nicht aus der Hand geben. Vor dem Tor war die Mannschaft des FC Oberstdorf allerdings eher harmlos. Und so ging man mit der Halbzeitführung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild, jedoch war man vor dem Tor zu unkonzentriert und der letzte tödliche Pass kam nicht an, weshalb man die vorzeitige Entscheidung versäumte. Der eingewechselte Wolfgang Althaus tauchte nach schönem Zuspiel alleine vor dem Tor auf, doch auch er vergab kläglich. Dabei war Knipser Miro Stehle doch mitgelaufen und hätte in der mitte freistehend einschieben können. Zu guter letzt musste man dann noch die Verletzung von Kapitän Stefan Lutz hinnehmen, der nicht mehr weitermachen konnte und wahrscheinlich einige Spiele fehlen wird. Die 1:0 Führung brachte man aber über die Zeit und so konnte die Mannschaft ihren Samstagabend bei dem ein oder anderen Bier in gemütlicher Runde ausklingen lassen!!!
Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans und wir hoffen auch alle wieder beim nächsten Heimspiel gegen den TV Haldenwang begrüßen zu dürfen.