04.10.2009

TSV Fischen - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Stehle Marcus (46.min)
 Lutz Stefan (82.min)

Um 15 Uhr begann dann die Partie Zweiter gegen Vierter. Aufgrund der Ergebnisse vom Samstag war klar, dass man mit einem Sieg den Gegner auf Platz 2 ablösen konnte. Von Beginn an stand die beste Defensive der Liga sehr gut und der Gegner kam zu keiner nennenswerten Torchance. In der Offensive hingegen fehlte meist der letzte saubere Pass in die Spitze um wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Somit war es in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften.

Nach der Pause kamen die Niso-Boys besser ins Spiel und erzielten direkt in der 46.Minute das 1:0, als Marcus Stehle, nach einem souveränen Konter, mit seinen alten Schuhen den Ball in gewohnter Miro-Manier reinstöpselte. Auch nach dem Führungstreffer war man weiterhin durch Konter gefährlich und lies in Abwehr nichts anbrennen. 20 Minuten vor Schluss wurden die Hausherren dann etwas stärker und brachten die Ordnung in der Abwehr etwas häufiger durcheinander. So musste man in der 77. Minute den Ausgleich hinnehmen. Dies schockte die Niso-Boys jedoch nur kurz und man merkte nun dass sie den Sieg wollten. In der 82. Minute wurde Stehle im Strafraum mit beiden Händen vom Gegenspieler umklammert und so am Torschuss gehindert; klare Sache – Elfmeter. Der Kapitän Stefan Lutz, der letzte Woche noch am Torhüter scheiterte, trat wieder an und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. Nun war es ein hektisches Spiel in dem Miro Stehle, alleine aufs Tor zulaufend, nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Glück für die Fischener dass dieser Spieler nur gelb sah. Der Freistoß brachte jedoch nichts ein. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich verdienten Sieg für die Jungs um Trainer Klaus Engstler.

Ein Dank an die zahlreich mitgereisten Fans und auch an das Team um Helmut Schafroth vom Hotel Krone, das uns den restlichen Abend hervorragend mit Speis und Trank versorgt hat. Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Altstädten in der Niso-Arena statt. Über zahlreiche unterstützende Fans würden sich beide Mannschaften sehr freuen.