24.03.2013

SV Heiligkreuz - SG Niedersont./Martinszell 3:3

Frisch Willi (24.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Denz Thomas (37.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Frisch Willi (87.min) (Vorlage: Paljic Sascha)

Denz Thomas (43.min)
 Baldauf Severin (45.min)
 Althaus Wolfgang (62.min)

Mit dem Nachholspiel gegen den SV Heiligkreuz begann der Punktspielstart der SG Niedersonthofen/ Martinszell im Jahre 2013.

Klare Zielvorgabe des neues Trainers Andreas Gebhart war, nicht ohne Punkte zurück nach Niso zu fahren. Wegen einer Knieverletzung nahm Sturmtank Sasa Paljic zuerst auf der Bank Platz und im Tor stand Michi Borneck!

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß von Sevi Baldauf aus gut und gerne 25 Metern, stand Torjäger Willi Frisch goldrichtig und versenkte den Abpraller locker zum 1:0 in den Maschen!

Leider setzte die SG nicht nach und Heiligkreuz kam besser ins Spiel. So war der Ausgleich aus stark Abseits verdächtiger Position nur eine Frage der Zeit. Die Niso Boys hatten aber die passende Antwort parat und nach einem Eckball von Sevi Baldauf köpfte Kapitän Thomas Denz zum 2:1 ein! Jetzt war Niso am Drücker und Thomas Siegl verpasste nur knapp das so wichtige 3:1. So musste man kurz vor der Halbzeit das 2:2 hinnehmen. Nach einem langen Ball befand sich der  Heiligkreuzer Stürmer erneut im Abseits, aber anstatt dieses zu pfeifen wurde leider auf den Punkt gezeigt! So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Den Start in Halbzeit zwei verschliefen die Niso Boys dann leider und so dauerte es nicht lang, da lag man nach einem schnell ausgeführten Freistoß zurück. Die Gastgeber drückten weiter und Niso bekam so gut wie keinen Fuß mehr auf den Rasen.

Zwanzig Minuten vor Schluss wurde dann Sasa Paljic eingewechselt und mit ihm startete man eine Schluss-Offensive. Es dauerte allerdings bis zur 90. Minute bis diese mit dem 3:3 belohnt wurde! Paljic selbst wurde im Strafraum festgehalten und den fälligen Elfmeter verwandelte Willi Frisch mit ein bisschen Glück zum verdienten Endstand.