13.09.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Buchenberg 4:1

Frisch Willi (16.min)
 Borneck Karsten (28.min) (Vorlage: Stehle Marcus)
 Stehle Marcus (37.min) (Vorlage: Lutz Stefan)
 Frisch Willi (88.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Borneck Karsten (33.min)

Das Spiel der ersten Mannschaften wurde pünktlich um 15 Uhr angepfiffen. Zahlreiche Zuschauer hatten wieder den Weg nach Niedersonthofen gefunden. Die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler versuchte von Beginn an nach vorne zu spielen und die schwache Offensivleistung des vergangenen Wochenendes vergessen zu lassen. Das gelang auch sehr gut, man schnürte Buchenberg in der eigenen Hälfte ein und kam zu einigen Chancen und zahlreichen Ecken. Eine davon konnte dann Willi Frisch, der am schnellsten im Strafraum schaltete, in der 16. Minute verwerten. Die Heimelf drückte weiter aufs Tempo, ein Schuss von Marcus Stehle, nach einer Flanke von links, konnte zunächst nur abgeblockt werden aber Karsten Borneck war wiedereinmal zur Stelle und schob zum 2:0 ein. In der Folge kam Niedersonthofen noch zu zwei Pfostentreffern und hätte weiter erhöhen können. In der 37. Minute war es dann ein Befreiungsschlag von Stefan Lutz den Marcus Stehle dank einer schläfrigen Abwehr allein vor dem Torwart annehmen konnte, selbigen ausspielte und locker das 3:0 erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit bot sich ein völlig anderes Bild. Die Heimelf kam nicht mehr in die Zweikämpfe, spielte zahlreiche Fehlpässe und lief nur hinterher. Buchenberg wurde förmlich aufgebaut und es war nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. Dennoch dauerte es bis zur 66. Minute ehe Stefan Kirsch hinter sich greifen musste, 3:1 und es keimte nochmal Hoffnung für den Tabellenletzten uns Buchenberg auf. Und wenige Minuten später fast das 3:2, einMissverständnis zwischen Thomas Denz und Keeper Kirsche sorgten für einen Pfostentreffer für die Gäste, Glück gehabt. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, ein Konter der Niso Boys, Marcus Stehle setzt sich vor dem gegnerischen Tor gegen einen Verteidiger durch und legt auf den mitgelaufenen Willi Frisch ab der überlegt zum 4:1 Endstand abschloss. Alles in allem sicher ein verdienter Sieg aber mit so einer 2. Halbzeit wird es am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den TSV Altusried nichts zu holen geben. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans in Altusried freuen. Spielbeginn der Reserve ist 13:45 Uhr, die Ersten starten um 15:30 Uhr.