06.09.2009

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang 0:0

Um 15 Uhr begann dann die Partie der beiden 1.Mannschaften. Zielvorgabe lautete natürlich „einen 3er einzufahren“ und nach den beiden letzten schwachen Partien wieder spielerisch deutlich zuzulegen!

Die Niso-Boys kamen zunächst sehr gut ins Spiel. Man zeigte in den ersten 15 Minuten wer Herr auf dem Platz ist. Jedoch blieben Chancen Mangelware; Felix Schönfelder, der nach schönem Spielzug über links frei vom dem Torwart zum Schuss kam, scheiterte aus sehr spitzen Winkel am Keeper. In der Folge verflachte die Partie zunehmends und die gegnerische Mannschaft hatte phasenweise mehr vom Spiel. Spielerische Kombinationen waren auf Seiten der Spieler um Trainer Klaus Engstler so gut wie gar nicht mehr zu sehen, anstatt dessen wurde das Spiel durch Unkonzentriertheit und individuellen Fehlern dominiert. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

Auch in der 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten keine zwingenden Torchancen heraus. Auch die Einwechselspieler brachten keinerlei Verbesserung ins Spiel. Einzig Stefan Kirsch glänzte noch mit zwei schönen Paraden und hielt seinen Kasten sauber. Der beste Mann auf dem Platz war an diesem Sonntagnachmittag wohl der Schiedsrichter. Letztendlich endete die niveauarme Partie mit einem leistungsgerechten 0:0.