23.08.2009

TürkSpor Kempten - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Frisch Willi (64.min) (Vorlage: Burger Bernhard)
 Lutz Stefan (94.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)

Althaus Wolfgang (27.min)

Um 15 Uhr wurde dann pünktlich das Spiel der ersten Mannschaften angepfiffen. Der letzte Sieg gegen die Gastgeber liegt auch hier schon eine Weile zurück und so wollte man diesesmal endlich einen Dreier mitnehmen. Das merkte man der Mannschaft von Trainer Klaus Engstler auch an, denn die ersten Minuten dominierten die Gäste aus Niedersonthofen doch gute Chancen durch Borneck und Dapp wurden liegengelassen und so war es den Gastgebern vergönnt das 1:0 zu erzielen. Nach einem Freistoß durch die brüchige Mauer der Niso Boys schlug der Ball unhaltbar im Netz ein. Anschließend drückte Niedersonthofen auf den Ausgleich doch der Torhüter der Türken konnte Chancen von Felix Schönfelder und Stefan Messmang vereiteln und so blieb es beim 1:0 zur Pause. Die Marschroute für die 2. Hälfte war klar, es konnte nur nach vorne gehen. Niedersonthofen dominierte fortan das Spiel und Türk Spor kam nur noch zu Kontern. Zahlreiche Fouls beschehrten Niso zahlreiche Standartsituationen doch daraus resultierte keine Gefahr. Doch in der 64. Minute war es dann ein Seitenwechsel auf Berhard Burger der mit einer schönen Flanke auf den zweiten Pfosten Willi Frisch bediente, der wiederum mit einem herrlichen Drehschuss den verdienten Ausgleich besorgte. Und Niedersonthofen wollte mehr doch der letzte Pass kam in dieser Phase gegen die tief stehenden Türken leider nicht an. Die letzten Minuten wurden dann äußerst dramatisch. Ein verlorener Ball in der Vorwärtsbewegung bedeutete zunächst den Führungstreffer für die Gastgeber und den damit schon sichergeglaubten Sieg. Noch zwei Minuten Nachspielzeit deutete der Schiedsrichter an, nachdem zwei Türk Sport Spieler durch Undizipliniertheiten vom Platz geflogen waren. Und die Gäste glaubten an den Sieg!!!Doch, ein langer Ball in die Spitze, Kopfballverlängerung Stalder, Schönfelder nimmt den Ball im Strafraum runter und wird von hinten rustikal von den Beinen geholt, Elfmeter! Klare Sache für Kapitän Stefan Lutz, 2:2 Unendschieden. Letztlich sicherlich ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste aus Niedersonthofen auch wenn mit einer konzentierteren Leistung in allen Mannschaftsteilen sicherlich ein Sieg absolut möglich gewesen wäre. So heißt es jetzt am kommenden Sonntag zuhause um 15 Uhr einen Sieg gegen Oberstdorf einzufahren um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans ab 13:15 zum Vorspiel der Reserve.