16.08.2009

Lutz Stefan (34.min)
 Denz Thomas (56.min)
 Schönfelder Felix (74.min)

Am 5. Spieltag durfte der SSV Niedersonthofen erneut, bei hoch sommerlichen Temperaturen, zu hauseantreten. Nachdem man am vergangenen Mittwoch eine unglückliche Heimniederlage gegen Kimratshofen einstecken musste wollten die NisoBoys um Kapitän Lutz für Wiedergutmachung vor heimischen Publikum sorgen. Gegner war der SV Heiligkreuz, der mit drei Auftaktsiegen noch ohne Punktverlust war. Niedersonthofen versuchte von der 1. Minute an den Gegner früh zu attackieren und das trug auch bereits in der 2. Minute Früchte. Der Gäste Verteidiger wurde über die linkte Seite des SSV unter Druck gesetzt und konnte sich nur mit einem Rückpass helfen den Karsten Borneck abfangen konnte und überlegt den Ball am Torwart vorbei schob. Und Niedersonthofen drückte sofort auf den zweiten Treffer. Doch Stefan Messmang scheiterte nach feinem Sololauf am Pfosten, Karsten Borneck konnte den Torwart freistehend nicht überwinden und Willi Frisch seinen Kopfball nicht gut genug platzieren, so blieb es beim 1:0 ehe Mitte der 1. Halbzeit Heiligkreuz die Kontrolle über das Spiel übernahm doch keine zwingenden Torchancen herrausspielen konnte. So bleib es beim 1:0 zur Pause. In der 2. Halbzeit bot sich das selbe Bild wie in Hälfte eins. Niedersonthofen war sofort hellwach und auf das 2:0 bedacht. So dauerte es nur bis zur 50. Minute ehe Bernhard Burger zum Freistoß aus halbrechter Position antrat und den Ball an den rechten Innenposten und damit ins Tor schoss, 2:0 für Niso! Anschließend zog sich die Heimmannschaft wieder zurück und lauerte auf Konter. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer immer zerfahrener was sicherlich auch an den enormen Temperaturen lag. 10 Minuten vor Schluss hätte es noch einen Elfmeter für Niedersonthofen geben können doch der Pfiff nach einem Foul an Marcus Stehle blieb aus. So blieb es letztlich beim völlig verdienten Heimerfolg von 2:0. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Kempten bei Türk Sport statt, dann mit hoffentlich genauso vielen Fans und ähnlich schönem Wetter.