02.08.2009

TSV Blaichach - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Lutz Stefan (11.min) (Vorlage: Stehle Marcus)
 Borneck Karsten (19.min) (Vorlage: Burger Bernhard)
 Stehle Marcus (76.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)

Schönfelder Felix (48.min)

Um 17 Uhr wurde dann das Spiel der ersten Mannschaften angepfiffen. Das letzte Duell an gleicher Stelle liegt nur 10 Wochen zurück, damals endete es 2:2. Trainer Klaus Engstler stellte im Vergleich zum 1. Spieltag auf zwei Positionen um. Für Wolfi Althaus spielte rechts Michi Dapp und im Tor gab es einen urlaubsbedingten Wechsel, Stefan Kirsche kam für Christian Roth. Die Niso Boys spielten von der 1. Minute an konzentriert nach vorne und kam das ein oder andere Mal vor das Tor der Gastgeber. Nach 10 Minuten war es dann ein Zuckerpass von Felix Schönfelder in den Lauf von Marcus Stehle der allein vor dem Tor den Ball über den heranstürmenden Torwart lupfte...doch der Ball wurde auf der Torlinie geklärt aber es gab für das Foul des Torwarts Elfmeter. Eine klare Sache für Kapitän Stefan Lutz der den Torhüter auskuckte und locker einschob. Bereits 8 Minuten später war es dann Willi Frisch der Bernhart Burger schön auf den Flügel schickte, er ging bis zur Grundlinie und legte auf den völlig frei stehenden Karsten Borneck zurück, 2:0 für Niedersonthofen! Die letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit kam dann Blaichach immer mehr auf und drückte auf das Anschlusstor doch Keeper Kirsch hatte was dagegen und so ging es mit einem 2 Torevorsprung in die Pause. In der zweite Hälfte verlegte sich der SSV Niedersonthofen mehr und mehr aufs Kontern, das gelang auch ganz gut doch waren die Anspiele in die Spitze meist ungenau was auch am „schnellen“ nassen Rasen lag. Doch in der 76. Minute spielte dann der eingewechselte Dennis Klose einen super Pass genau in den Lauf von Felix Schönfelder, der allein auf das Tor zu rannte und vor dem Tor mustergültig auf Marcus Stehle quer legte, der nur noch einschieben musste, das war die Entscheidung. In der Folge versuchte sich Blaichach noch an einem Ehrentor doch bei Torhüter Stefan Kirsch stand an diesem Abend einfach die 0. Letztlich auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg für die Niso Boys die damit als Tabellenzweiter bereits am morgigen Mittwoch auf den Tabellenführer aus Kimratshofen treffen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Niedersonthofen, die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans zum Heimdebüt.