21.10.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Heising 6:3

Siegl Thomas (16.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Baldauf Severin (18.min)
 Schönfelder Felix (27.min) (Vorlage: Paljic Sascha)
 Mayr Lukas (30.min)
 Frisch Willi (60.min) (Vorlage: Baldauf Severin)
 Paljic Sascha (69.min) (Vorlage: Paljic Sascha)

Kirchbihler Konrad (75.min)
 Messmang Stefan (80.min)

Nach der schwachen Leistung am letzten Wochenende in Obergünzburg war nun zu Hause gegen den TSV Heising Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste kamen mit breiter Brust nach Niedersonthofen. Aus den letzten 5 Spielen sprangen 10 Punkte heraus

Im Tor ersetzte Peter Dowidat den verletzten Christian Roth. Zunächst kam Heising besser ins Spiel und setzte die Abwehr der SG Niedersonthofen/Martinszell mächtig unter Druck. Und so musste man bereits nach 10 Minuten das etwas unglückliche 0:1 hinnehmen. Ein Fernschuss flog an den Pfosten, von dort an den Rücken des Torwarts und schließlich ins Tor. Nur 3 Minuten später stand es 0:2. Eine erneute Unsicherheit in der Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt. Doch an diesem Sonntag konnte der Schalter umgelegt werden. Quasi mit dem Anstoss fiel der Anschlusstreffer durch Thomas Siegl und nur 2 Minuten später markierte Severin Baldauf mit einem Freistoss ins lange Eck den Ausgleich. Die Niso-Boys waren weiter am Drücker und die Gäste aus Heising kamen nicht mehr ins Spiel. In der 27. Minute erzielte Felix Schönfelder im zweiten Versuch den 3:2 Führungstreffer und nur drei Minuten später erhöhte Lukas Mayr, nach einem Freistossabpraller, mit einem satten Schuss auf 4:2. Das Spiel war gedreht, jedoch blieben die Unsicherheiten in der Abwehr nicht aus und so konnte Heising kurz vor der Pause noch einmal verkürzen.

In der zweiten Hälfte stand die Segger-Elf kompakter und die Chancen wurden an diesem Spieltag konsequent genutzt. Willi Frisch stellte in der 60. Minute nach Seitafllzieher-Vorlage von Sasa Paljic den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Eben noch Vorlagengeber und 9 Minuten später als eiskalter Vollstrecker. Eine perfekte Ecke von Baldauf nickte Paljic zum 6:3 ein. Der Sack war zu, zumal sich die Gäste nauch noch unnötigerweise mit einer Roten Karte wegen einer Tätlichkeit selbst schwächten. Am Ende ein hochverdienter Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung, zumindest über 75 Minuten.

Nächste Woche geht es zum SV Heiligkreuz. Hier soll an die Leistung angeknüpft werden, dann kann man auch Punkte aus Heiligkreuz entführen. Anpfiff ist um 15Uhr