24.05.2009

Denz Thomas (65.min)

Frisch Willi (28.min)
 Stalder Thomas (38.min)

Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing die SG Niedersonthofen/Martinszell bei sommerlichen Temperaturen den TSV Kottern II.

Bereits um 13 Uhr traf sich der Kader, um im Vorhinein noch einige taktischen Anweisungen von Trainer Klaus Engstler zu empfangen und ein neues Teamfoto mit den neuen Trikots entstand.

Kurz vor 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Michele Lupo vom SC Thalkirchdorf das letzte Heimspiel der Niso-Boys in Oberdorf an. Wiedereinmal wurde im 4-4-2-System agiert. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes, temporeiches Kreisklassenspiel. Die spielerisch starke Gastmannschaft hatten mehr Spielanteile, doch konnte sie die Defensive um Kapitän Stefan Lutz kaum überwinnen. Die SG versuchte schnell und direkt in die Spitze zu spielen und in der 22.Minute hatte Marcus "Miro" Stehle die erste zwingende Torchance als er alleine auf den Torwart zu lief, aber diesen nicht überwinden konnte. Auch auf der Gegenseite war um Torwart Christian Roth jetzt mehr Action, als der freistehende TSV-Stürmer am Pfosten vorbeiköpfte (23.Minute) und einen Freistoss am langen Pfosten vorbei flog (40.Minute). Aber auch der SSV-Tross hatte die ein oder andere Abschlusschance. Doch so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit!

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die SG stand kompakt in der Defensive und spielte ansehnlich und temporeich nach Vorne. Kurz nach seiner Einwechselung hatte Andreas Dapp die größte Chance als er einen Ball am 16-Meter-Raum von Marcus Stehle aufgelegt bekam, diesen aber nur zentral aufs Tor brachte, was dem Torwart keine Mühen bereitete den Ball zur Ecke zu lenken. Diese Standardsituation brachte dann endlich den Führungstreffer (65.Minute) für die Niso-Boys. Die kurze Ecke verwandelte Thomas Denz mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck!! Im weiteren Spielverlauf hätte Thomas Denz per Kopf seinen zweiten Treffer erzielen können, doch sein kopfball landete nur an der Latte!! Diesen zurückprallenden Ball konnte Stürm-As Thomas "Bommel" Stalder im Fünf-Meter-Raum in Rückenlage leider nicht nutzen und so blieb es bis zum Schluss beim knappen 1:0-Vorsprung. In der Schlussminute hatte der TSV noch eine Tormöglichkeit, doch Goalie Roth reagierte glänzend!!

Bei Steak und Würstchen vom Grill mit Bier saß man später noch "gemütlich" vor und im Vereinsheim und feierte weitere drei Punkte auf dem Konto!!

Ein Dank geht an all die Fans, die wiedereinmal unterstützend an der Linie standen!

Ein weiterer großer Dank geht an das Hüttenteam, welches seine Arbeit zum Saisonende niederlegt. Alle Spieler bedanken sich für die Bewirtungen und die vielen "geselligen" Abende im Vereinsheim!

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell beim Tabellenfünften aus Blaichach. (siehe News)