17.05.2009

Frisch Willi (61.min)

Lutz Stefan (44.min)
 Mair Peter (59.min)

Ab 15 Uhr ging es dann mit den beiden Tabellennachbarn los! Mit einem Sieg hätten die Niso-Boys auf den siebten Tabellenplatz springen können.

Nach Anpfiff der Partie entwickelte sich schnell ein gutes Kreisklassen-Spiel mit viel Tempo und agressiv geführten Zweikämpfen. Die Heimmannschaft versuchte die Hintermannschaft der SG mit Pressing zu attackieren, doch die Viererkette um Kapitän Stefan Lutz stand sicher. Allerdings konnte auch die Abwehr in der 14.Minute nicht den Führungstreffer durch einen tückischen Freistossaufsetzer verhindern. Un so lief man wiedereinmal einem Rückstand hinterher. Danach spielten beide Mannschaften munter weiter und es gab die ein oder andere Chance auf beiden Seiten. In der 40.Minute konnten die Fischinger nach einem Abwehrfehler auf 2:0 erhöhen, was gleichbedeutend der Halbzeitstand war.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Schnelles Spiel auf beiden Seiten, aber zählbares sprang ersteinmal nicht heraus. Entweder scheiterten die Niso-Boys an der Defensive der Gastgeber oder am zu schnellem Abschluss. Erst in der 61.Minute der Anschlusstreffer durch Niso-Bomber Willi Frisch, mit seinem elften Saisontor. Erst setzte er sich gegen zwei Gegenspieler am 16-Meter-Raum durch und schloss dann überlegt mit links ab. Nach dem Treffer keimte nochmal Hoffnung auf, doch die beste Chance zur vergab Felix Schönfelder freistehend mit links - Außennetz!! Auch der eingewechselte Toptorjäger der Reserve konnte dem Spiel nicht die entscheidende Wendung geben und so ging das Spiel mit 1:2 verloren.

Alles in allem ein verdienter Sieg führ die Heimmannschaft, doch wäre vielleicht ein Punkt möglich gewesen, wäre der zweite Treffer der Gastmannschaft nicht gefallen.

Am kommenden Wochenende gastiert dann der TSV Kottern 2 in Oberdorf. Die Reservemannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler und das Hüttenteam freuen sich aber auf jeden Zuschauer im letzten Heimspiel der Saison 2008-2009. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!!