10.05.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Oberstaufen 4:1

Kirchbihler Konrad (33.min)
 Frisch Willi (60.min) (Vorlage: Althaus Wolfgang)
 Lutz Stefan (74.min) (Vorlage: Stehle Marcus)
 Stehle Marcus (81.min) (Vorlage: Frisch Willi)

Stehle Marcus (38.min)
 Lutz Stefan (55.min)
 Roth Christian (78.min)

Dann war es so weit: Sonntag, 15 Uhr, Muttertag, strahlender Sonnenschein und: Neue Trikots!!! An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den Sponsor „Hotel Krone“ in Stein, insbesondere an den Chef Helmut Schafroth. Ebenfalls danke an Jürgen Dannheimer, der die neuen Trikots organisierte. An der Optik der Niso-Boys konnte es also nicht scheitern. Auch die Taktik der Mannschaft wurde aufgrund der desolaten Leistung gegen Türk Spor Kempten (ohne Konni K.) umgestellt und Trainer Klaus Engstler baute auf die schon abgeschriebene Viererkette. Diese wurde auch unter der Woche ausgiebig im Training geübt.

Thomas „O-Beine“ Denz und Bernhard Burger füllten die Abwehr-Viererkette neben dem „Wolf“ Stefan Lutz und dem laufstarken Konrad "Sohle" Kirchbihler auf. Davor spielten der Ex-Stürmer Willi „Birne“ Frisch, sowie Wolle „Stöckchen“ Althaus, Peter „Schorsch“ Mair und Felix „Fehlpass“ Schönfelder in der zweiten Viererkette. In den Sturm rutschte Thomas „Bommel“ Stalder und neben ihm spielte Marcus „Schuhlos“ Stehle. Die Niso-Boys nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand und drückten sofort auf das gegnerische Tor. In der Abwehr stand man zunächst sicher, jedoch hatte man Glück als ein gegnerischer Spieler zurückgepfiffen wurde, was jedoch niemals Abseits war. Bis dahin wurden gute Chancen der Heimelf nicht genutzt. Doch in der 33.Minute klingelte es dann endlich im gegnerischen Kasten. Konrad Kirchbihler, alias K(á)K(á), setzte sich auf der rechten Seite in mustergültiger Phillip-Lahm-Manier durch, spielte mehrere Doppelpässe (auch mit dem Gegner ;) ) und zog dann aus geschätzten 30 Metern ab und erzielte so sein erstes Saisontor. Der Ball schlug unhaltbar unten links ein. Jedoch war der Ball noch abgefälscht, was nichts daran ändert dass er unhaltbar war, denn sonst hätte er links oben im Netz gezappelt! Danach waren die Jungs um Trainer Klaus Engstler bemüht den Vorsprung auszubauen. Chancen durch Felix Schönfelder und Marcus Stehle brachten nichts zählbares hervor. Bitter war dann, dass man noch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Nach einem Freistoss des TSV konnte Keeper Christian „Katze“ Roth einen Schuss aus 2 Metern noch erfolgreich parieren, beim Nachschuss war er jedoch machtlos. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit bot sich dann zunächst ein umgekehrtes Bild. Die Gäste hatten wesentlich mehr Spielanteile wurden jedoch nur nach Freistößen gefährlich. In der 60. Minute wusste sich Wolfi Althaus nur mit einem Befreiungsschlag zu helfen, wodurch er allerdings Willi Frisch freistehend im Strafraum bediente und dieser zum 2:1 Führungstreffer einschob. Anscheinend hat er doch noch nicht alles verlernt! Andreas „Holzfuß“ Dapp vergab nach einer Flanke von BumBum Burger kläglich freistehend vor dem Tor. Doch zum Glück hat der SSV einen Miro, der gerne im Strafraum fällt und das nicht unclever. In der 74.Minute war wieder einmal Showtime für ihn, nachdem er durch einen hevorragenden Ball von Thomas D. in Szene gesetzt wurde und dann unsanft im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser LeitWOLF souverän zum vorentscheidenden 3:1. Nur 7 Minuten später tankte sich „Elfer-König“ Stehle nach Zuspiel von Willi Frisch durch die Hintermannschaft des TSV und schob zum 4:1 Endstand ein. Insgesamt ein verdienter Heimsieg gegen den schon sicheren Absteiger Oberstaufen.

Ein großes Dankeschön an das Hütten-Team, das die Aftershowparty wie immer hervorragend gestaltet hat. Ebenso an die zahlreichen Fans, die uns von Aussen unterstützt haben.