03.05.2009

TürkSpor Kempten - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Lutz Stefan (72.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Althaus Wolfgang (18.min)
 Denz Thomas (30.min)
 Roth Christian (35.min)
 Lutz Stefan (78.min)
 Dapp Michael (88.min)

Am vergangenen Sonntag ging es für den SSV Niedersonthofen zum Tabellennachbarn nach Türk Spor Kempten. Bei Frühlingshaften Temperaturen musste das Spiel der Reserven leider abgesagt werden und so begann der Fußballnachmittag erst um 15 Uhr. Der SSV musste im Vergleich zum vergangenen Spiel auf Konrad Kirchbihler und Thomas Stalder verzichten und so begannen Bernhard Burger und der wieder genesene Tobias Zeller in der Startelf von Trainer Klaus Engstler.

Das Spiel begann auch gleich mit einem Paukenschlag, nach wenigen Sekunden unterlief Peter Mair ein Fehler im Spielaufbau, der gegnerische Spieler konnte bis an die Grundlinie gehen, Rückpass auf Topay der völlig frei im Strafraum keine Mühe hatte das frühe 1:0 zu erzielen. Auch in der Folge kam von den Gästen wenig und Kempten war dem 2:0 näher als der SSV dem Ausgleich. In der 40. Minute wusste sich Tobias Zeller dann nur mit einem zweifelhaftem Foul im Strafraum zu helfen und es gab Elfmeter den allerdings Christian Roth glänzend parrierte, überhaupt hielt er die Niso Boys bis dahin im Spiel. Nach dem Elfmeter musste Tobias Zeller für Felix Schönfelder ausgewechselt werden, nach seiner Verletzung ist er doch noch nicht der Alte. Dieser hatte bereits nach wenigen Sekunden nach einem klasse Zuspiel von Willi Frisch die Chance zum Ausgleich schoss aber knapp am rechten Pfosten vorbei – Halbzeit.

Trainer Klaus Engstler fand deutliche Worte in der Pause und die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Der SSV Niedersonthofen drückte auf den Ausgleich doch zahlreiche Chancen konnten nicht genutzt werden oder der Torhüter der Türken parrierte glänzend. Aber auch auf der Gegenseite konnte sich Christian Roth des öfteren auszeichnen. In der 72. Minute dann ein schöner Ball auf Marcus Stehle der im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, Elfmeter. Stefan Lutz der in der vergangenen Woche noch gescheitert war verwandelte diesmal gewohnt sicher. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber beim letztlich gerechten 1:1 unentschieden und der Punkteteilung die beiden Teams in der Tabelle nicht weiterbringt.

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreichen Fans die nach Kempten gekommen sind und hofft am kommenden Sonntag auf zahreiche Unterstützung in Oberdorf wenn der Gegner TSV Oberstaufen heißt.