26.04.2009

FC Altstädten - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Stehle Marcus (38.min) (Vorlage: Kirchbihler Konrad)

Kirchbihler Konrad (55.min)
 Lutz Stefan (88.min)

Um kurz nach 15 Uhr begann dann endlich das Spield der ersten Mannschaften. Beide trennten vor dem Spieltag nur ein Punkt! Zielsetzung war ein Dreier, um weiter Punkte zu sammeln! Auf dem kleinem Rasenplatz in Altstädten ging es dann auch gleich richtig zur Sache. Die Engstler-Elf versuchte druckvoll und schnell in die Spitze zu spielen. Die ersten guten Chancen hatten dann auch die Spieler aus Niso. Doch noch gelang kein Treffer. Erst in der 38.Minute als "Sohle" Kirchbihler sich den Ball in der eigenen Hälfte schnappte und mit einem Flankenlauf über gut und gerne 50 Meter (Anmerkung: Mir wäre es zu weit gewesen!!) Marcus Stehle im Strafraum bediente fiel der Führungstreffer! Allerdings etwas kurios, da der Ball irgendwie von Miro abprallte und beim Aufprall im Rasen eine derartige Richtungsänderung nahm, dass der Gästetorwart chancenlos war!
Danach spielte man auf das zweite und vielleicht auch vorentscheidende Tor, doch Willi Frisch konnte freistehend einen Kopfball nicht verwerten. Nachdem Miro Stehle im Strafraum gelegt wurde und Stefan Lutz zum sechsten Elfmeter dieser Saison antratt, schien es doch mit dem zweiten Tor zu klappen. Doch der Gästetorwart konnte den schwach getretenen Elfmeter parieren und so blieb es beim 1:0. In der neunminütigen Nachspielzeit der ersten Mannschaft musste die Gastgeber ein Platzverweis wegen grober Unsportlichkeit hinnehmen.

In der zweiten Halbzeite versuchten die Niso´s ihre Feldüberlegenheit spielerisch zu nutzen, was aber zu selten gelang. Der FC Altstädten versuchte es weiterhin mit langen Bällen und einer dieser flog in der 65.Minute ins Tor. Etwas unglücklich, aber was soll man machen!! Nun hieß es Unentschieden, und die Kicker vom See versuchten den Siegtreffer zu erziehlen, doch mangelnder Spielaufbau, Unkonzentriertheiten und Abschlussschwäche verhinderten einen weiteren Treffer. Die Heimmanschaften kam noch per Freistoss zu einem Lattentreffer.

Alles in allem trennte man sich auf Grund der guten zweiten Hälfte der Altstädtener unentschieden. Der SSV Niedersonthofen belegt nun den zehnten Tabellenplatz der Kreisklasse Oberallgäu und nächste Woche heißt der Gegner Türk Spor Kempten, die drei Zähler hinter uns liegt!
Ein Sieg sollte hier Pflicht sein!!!

Ein Dank geht an die zahlreichen Fans aus Niedersonthofen und Oberdorf, die wiedereinmal einen Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz verbrachten. Die Mannschaft kehrte auf der Heimreise noch zum Essen beim Sponsor, Helmut Schaffroth in der Krone in Stein ein.