19.04.2009

Frisch Willi (78.min)

Stalder Thomas (68.min)
 Frisch Willi (70.min)

Pünktlich um 15 Uhr waren dann die 1.Mannschaften beider Teams an der Reihe. Trainer Klaus Engstler hatte seine Mannschaft gut eingestellt und schon im Vornhinein klargemacht, dass nur die Mannschaft gewinnen wird, die mehr Einsatz, Kampf und Willen zeigt. Er musste auf Tobias Zeller verzichten, der sich im Spiel gegen den TSV Dietmannsried verletzte und nun mit Verdacht auf Bänderriss ausfällt. Eben dieser hatte sich an diesem sonnigen Sonntag vermutlich zum Ziel gesetzt, den Bierabsatz im Vereinsheim deutlich zu steigern! ;) Die Niso-Boys gingen also hochmotiviert ins Spiel und wollten mit einer offensiven Taktik den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen. Direkt in den Anfangsminuten hatte man auch die erste Großchance, als Thomas Denz den Ball nach einem gut getretenen Freistoß von Michael „Ecken-Gott“ Dapp nur Zentimeter am Torpfosten vorbeiköpfte. Doch man hatte auch Glück, als der Gegner ebenfalls nach einem Freistoss den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der Folge war das Spiel eher zerfahren und Torchancen wurden Mangelware. Willi Frisch zog zweimal zu überhastet ab und auch Freistösse aus aussichtsreicher Position wurden schlecht ausgeführt.  Kurz vor der Pause hätte ein Hindelanger Spieler noch gelb-rot sehen müssen, als Konrad Kirchbihler, der gerade zu einem „Sohlen-Solo“ ansetzte, an der Aussenlinie unsaft von den Beinen holte, was der sehr schwache Schiedsrichter jedoch nur mit einer Ermahnung ahnte. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In der Pause wurden die Spieler durch klare Worte von ihrem Trainer ermutigt, dass man doch nun hoffentlich  die starke Halbzeit abliefern würde und jeder nochmal 10% draufpacken muss. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man auch schon die Chance zum Führungstreffer, scheiterte jedoch am Torhüter. Man spielte weiter nach vorne und wurde mehrmals durch Fehlentscheidungen in Sachen Abseits zurückgepfiffen. In der 66.Minute war es dann Thomas Denz, der sich mit großen „O-Schritten“ souverän durch drei Gegenspieler hindurchstöpselte und dann, wie er nach dem Spiel immer wieder beteuerte, überlegt links unten einnetzte. War aber wahrscheinlich doch eher ein glücklicher Picke-Schuss. Doch quasi direkt nach dem Anspiel, musste man den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen. Aber noch waren über 20 Minuten zu spielen und die Niso-Boys wollten den Sieg. Jedoch scheiterte man nun zumeist am entscheidenden Abspiel in der Spitze. In der 78. Minute war es dann Willi Frisch, der mit „weichen Knien“ den Ball irgendwie dazu brachte, dass er am Torwart vorbei ins Tor rollte. 2:1 also und auch an der Aussenlinie war nun einiges los. Trainer Klaus Engstler war nicht mehr auf dem Chef-Stuhl zu finden, da er nach lautstarken Äusserungen gegenüber dem Schiedsrichter auf dessen Hinweis dann sich lieber bei den Zuschauern versteckte und Tobias Z. machte sich die nächste Flasche Bier auf und es sollte auch nicht die letzte für diesen Abend bleiben. Doch man vergab einige Chancen zum 3:1, die den sicheren Sieg bedeutet hätten, und lief so mit immer wieder in gefährliche Konter. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch man ging auch nach dem Abpfiff in Führung liegend und somit als Sieger vom Platz und…oh Wunder…auch nach 90 Minuten mit Wolfi Althaus ;-)

Ein Dank geht auch an dieser Woche an die vielen Fans, die beide Mannschaften von Außen unterstützten und natürlich an das Hüttenteam vom Vereinsheim, das, wie immer, die Spieler nach dem Spiel hervorragend versorgt hatte.