11.04.2009

Denz Thomas (44.min)
 Zeller Tobias (59.min)
 Dapp Michael (78.min)

Um 15:30 Uhr wurde dann das Spiel zwischen dem aktuellem Tabellendritten aus Dietmannsried und dem Tabellenelftem aus Niedersonthofen angepfiffen. Nach der empfindlichen Heimschlappe im Hinspiel (1:6!!) war für alle klar, dass sich etwas ändern musste und noch eine offene Rechnung zu begleichen war.
In der Anfangszeit zog sich die Engstler-Elf weit zurück und verlegte ihr Spiel auf schnelle Konter um zum erfolg zu kommen. Die beste Möglichkeit zum Führungstreffer hatte Marcus Stehle, als er freistehend zum Schuss kam, aber knapp am linken Torpfosten vorbeischoss. Die Heimmannschaft blieb durch die kompakte Defensivarbeit der Niso-Kicker fast chancenlos, hatte aber ein deutliche höheren Spielanteil als die Niso-Boys. Kurz vor der Halbzeit kam der TSV Dietmannsried zu einem Eckball von der linken Seite, welche die Heimmannschaft glücklich an den Innenpfosten köpfte und der Ball von dort an die Hacke von Torwart Christian Roth ins Tor sprang. So hieß es etwas schmeichelhaft 1:0 für die Heimmanschaft!

In der zweiten Halbzeit stellte der SSV Niedersonthofen um und spielte nun besser und konzentrierter auf das gegnerische Tor. Die Niso-Kicker nahmen das Heft voll in die Hand und das Spiel fand nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Die Dietmannsrieder kamen in der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance, verteidigten aber ihren 1 zu 0 Vorsprung. Der SSV konnte beste Torchancen durch Marcus Stehle, Willi Frisch oder dem eingewechseltem Stefan Meßmang nicht nutzen und so ging das Spiel wiedereinmal an den Gegner, der zur Zeit an der Tabellenspitze des Kreisklasse Oberallgäu steht.

Aber nun heisst es nicht, den Kopf in den Sand stecken, sondern konzentriert und voller Engagement zu trinieren, damit im nächsten Heimspiel gegen den TV Hindelang endlich wieder ein "Dreier" verbucht werden kann. Doch der Gegner aus dem Ostrachtal ist allen Spielern als kämpferisch und laufstark bekannt und gilt nicht zu unterstützen.