05.04.2009

SG Niedersont./Martinszell - TSV Kimratshofen 2:3

Frisch Willi (16.min)
 Frisch Willi (33.min) (Vorlage: Stehle Marcus)

Kirchbihler Konrad (10.min)
 Mair Peter (18.min)
 Althaus Wolfgang (20.min)
 Dapp Michael (43.min)
 Denz Thomas (68.min)
 Dapp Andreas (74.min)
 Stalder Thomas (80.min)

Somit war pünktlich um 15 Uhr Anpfiff zum ersten Heimspiel im Jahr 2009. Unter der Zielvorgabe von Trainer Klaus Engstler, dass man kein Spiel mehr in der Rückrunde verlieren wolle, gingen Niso-Boys motiviert in das Spiel.

Das erste Highlight folgte bereits nach 10 Minuten, als Konrad K. seine Torhüterqualitäten an der Strafraumgrenze aufblitzen lies und den Ball mit beiden Händen wegschlug. Somit fing sich der erste Verteidiger in einer so frühen Phase des Spiels eine erst unnötige gelbe Karte ein. Der folgende Freistoß ging jedoch am Tor vorbei. Nur 5 Minuten später stand K.K. wieder im Mittelpunkt, als er im Zweikampf mit seinem Gegenspieler im Strafraum zunächst von diesem gefoult wurde, was der Schiedsrichter nicht sah, und anschließend am Boden liegend den gegnerischen Stürmer zu Fall gebracht haben soll. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Aus meiner Sicht: Fehlentscheidung! Auch der Torwart Christian Roth konnte dann an der Gästeführung nichts mehr ausrichten. Doch nur eine Minute später nutze Niso-Bomber Willi Frisch eine Chance und netzte souverän mit links aus 12 Meter zum Ausgleich ein. Was in den darauffolgenden Minuten folgte, waren viele individuelle Fehler der Heimmannschaft. Der zweite Verteidiger sah gelb wegen Meckern und Wolfi Althaus sah gelb, weil er sich vor den Ball stellte, bei einem Freistoß der eigentlich hätte 5m weiter hinten ausgeführt werden. Er musste dann auch nach einem harten Foulspiel gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden. In der 33. Minute allerdings wieder Action im gegnerischen Sechzehner. Marcus Stehle überlupfte den Torwart, doch ein Spieler konnte auf der Linie klären. Willi-"The Bomber" schnappte sich den Ball daraufhin den Ball und schlug den Ball zur 2:1-Führung in die Maschen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da man vor der Pause noch 2 Gegentore durch Stellungsfehler in der Abwehr kassierte und man dadurch mit einem 2:3 Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach der Pause versuchten die Niso-Boys alles, am Ergebnis Korrektur vorzunehmen. Die Abwehr stand nun sehr sicher und auch nach vorne war Bewegung. Auch als Dennis Klose für Tobias Zeller eingewechselt wurde, brachte dieser nochmal neuen Wind. Jedoch kam nichts zählbares dabei raus. Kurz vor Schluss wurde Miro Stehle von seinem Gegenspieler mehr als deutlich im Strafraum zu Boden gerissen, jedoch blieb der Pfiff des (in der 2.Halbzeit sehr einseitigen) Schiedsrichters aus. Und in der letzten Spielminute war es dann Michael Dapp der den Ball aus ca 190cm Höhe über das Tor köpfte. Somit musste man sich mit 3:2 geschlagen geben, was an den individuellen Fehler gemessen jedoch in Ordnung geht.

Die Spieler bedanken sich bei allen Fans, die sie an diesem sonnigen Sonntag angefeuert haben und hoffen, dass auch am kommenden Samstag wieder viele Fans der Mannschaft nach Dietmannsried zum Tabellendritten folgen, denn da gibt es noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

Anpfiff der Reserve um 13:45 Uhr, 1.Mannschaft um 15:30 Uhr