12.09.2008

Klemm Thomas (43.min)
 Borneck Achim (54.min)
 Klemm Thomas (72.min)

Nach dem erfolgreichen Auftritt beim letzten Spiel gegen Heising gingen wir motiviert und ebenso konzentriert in das Spiel gegen Krugzell. Von Beginn an standen wir gut und gaben die Spielrichtung und den Ton an. So erspielten wir uns frühzeitig Chancen die schon zum Führungstreffer hätten führen können, vergaben diese jedoch. Krugzell hatte sichtlich Mühe das Spiel aus der eigenen Hälfte zu verlagern. Eine weitere Chance Mitte der ersten Hälfte wurde nach einer schönen Kombination und eines darauf folgenden Schlenzers aus 20 Meter von Gerhard zum 1:0 verwandelt. Kurz darauf führte eine genaue Flanke von rechts und eines sehenswerten Kopfballs von Kleff zum 2:0. Unsere Defensive erledigte Ihre Arbeit konsequent und versuchte sich noch dazu immer wieder in die Offensivaktionen mit einzuschalten.

Nach der Pause ging es sofort nach einer Flanke von links und einer eingesprungenen Grätsche von Achim mit dem dritten Treffer weiter. Chancen von Krugzell waren am heutigen Tage Mangelware und die wenigen Möglichkeiten die sie hatten wurden meist von uns selber herauf beschworen. Nach einigen vergebenen Freistößen von Klaus, trat Kleff voll konzentriert und hochmotiviert zum Weiteren an. Der leicht abgefälschte Schuss und durch die „vermutlich“ leicht veränderte Flugbahn des Balles wurde der Torhüter überrascht und ließ den Ball durch die Arme und Beine zum 4:0 durchrutschen!?

Das Spiel plätscherte nun im Dämmerlicht noch dahin und aufgrund der immer schlechter werdenden Sicht pfiff der Schiedsrichter das entschiedene Spiel frühzeitig ab. Abschließend können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein, jedoch bedarf es in den kommenden Spielen sicherlich noch einer Leistungssteigerung um weiter positiv bestehen zu können.