17.10.2008

SG Niedersont./Martinszell - SV Heiligkreuz 8:1

Ungefährderter 8:1 Heimsieg gegen Heiligkreuz

Nach der Niederlage gegen Durach vor einer Woche, wollten wir alle zum Saisonabschluss nochmals ein gutes Spiel zeigen. Vom Anpfiff ab rollte der Ball gut durch unsere eigenen Reihen und wir konnten Heiligkreuz sofort unter Druck setzen. Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit, Gerhard Kehl verwandelte nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite zum 1:0. Nach weiteren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, war es wiederum Gerhard welcher nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld zum 2:0 erhöhte. Etwas später hatte Didi Wegmann viel Platz im Mittelfeld und packte einen Hammer aus. Aus knapp 30m drosch er das Leder unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. – wir waren alle begeistert – Unser Gegner aus Heiligkreuz offenbarte Schwierigkeiten im Spielaufbau und konnte so meist nur bis zum 16er vordringen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu wirken.

Nach der Halbzeitpause ging das muntere Tore schießen weiter, so erhöhte nach einem Eckball von links, Markus Hahn direkt zum 4:0 und kurze Zeit später Andi Brekle nach einem Eckball von rechts und einem Alleingang durch den Heiligkreuzer Strafraum zum letztendlich vor entscheidenden 5:0. :-)! Probleme bereitete uns in dieser Phase hauptsächlich eine nasse Stelle auf dem Platz, in die wir immer wieder gerne hineinspielten, da der Ball werden zu stoppen, zu spielen noch zu berechnen war. Doch konnte Heiligkreuz zu unserem Glück kein Kapital daraus schlagen. Weitere nachfolgende Großchancen wurden vom besten Heiligkreuzer, dem Torwart, hervorragend entschärft. Jedoch war auch dieser machtlos als nach einer Hereingabe von links Holger Kunz frei vor seinem Kasten zum 6:0 einschob. Ein Sprint über den ganzen Platz von Klaus Mayr führte zur nächsten Chance, doch sein Linksschuss ging nur an den Pfosten den nachfolgenden Abpraller konnte dann Gerhard mit einem Schuss aus ca. 20m verwandeln. Nun machte es den Eindruck als ob jeder gerne ein Tor erzielen möchte, was Heiligkreuz mit einem langen Abschlag und dem 7:1 Ehrentreffer bestrafte. Kurz vor Ende Spiels führte eine schöne Ballstafette durchs Mittelfeld mit einem abschließenden Steilpass auf Max Zeh, dessen Schuss wehrte der Torwart mit einer Blitzreaktion an die Latte, den Abpraller verwandelte wiederum Holger zum letzten Tor und zum Endstand von 8:1.

Im Letzten Spiel 2008 zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum höchsten Saisonsieg führte. Heiligkreuz war am heutigen Tag deutlich unterlegen, was aber im nächsten Aufeinandertreffen wieder ganz anders aussehen kann.

Ein Dankeschön an alle für das interessante Fußballjahr 2008, euer Engagement sei es bei Spielen oder Veranstaltungen und bleibt alle gesund und fit für das kommende Jahr 2009.

gespielt haben:

Klaus Mayr, Thomas Klemm, Andi Brekle, Bernd Westerwald, Gerhard Kehl, Didi Wegmann, Holger Kunz, Markus Hahn, Max Zeh, Michi Burger, Albert Tusch, Uli Spatz, Hubert Schmid, Florian Börsch