29.03.2009

TV Haldenwang - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Denz Thomas (12.min) (Vorlage: Zeller Tobias)
 Lutz Stefan (21.min)
 Denz Thomas (89.min) (Vorlage: Zeller Tobias)

Mair Peter (28.min)
 Althaus Wolfgang (74.min)

Am vergangenem Wochenende startete die Kreisklasse Oberallgäu in die Rückrunde. Auf Grund der derzeitigen Wetterlagen konnten nur drei Spiele ausgetragen werden. Unteranderem die Partie zwischen dem TV Haldenwang und der SG Niedersonthofen-Martinszell. Das Reservespiel musste leider kurzfristig abgesagt werden.

Nach zuletzt drei gewonnen Spielen in der Vorbereitung hatte sich die Mannschaft von Klaus Engstler viel vorgenommen und wollte erfolgreich in die Rückrunde starten. Auf eigentlich gut bespielbaren "Rasen" pfiff Schiedsricher Schwaiger pünktlich an. Die Niso-Elf erwischte den klar besseren Start und das Konzept mit langen Bällen zu agieren ging voll auf. Die erste gefährliche Situation war ein Freistoss per Aufsetzer von der linken Seite, der von Tobias Zeller in den Srafraum getreten wurde, doch der Torwart parierte. Die folgende Ecke in der 12.Minute konnte der SSV zur Führung nutzen. Der auf den ersten Pfosten geschlagene Ball von Tobias Zeller köpfte Thommi Denz trocken ein. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der SSV Niedersonthofen die klaren Chancen, Marcus Stehle konnte allerdings einen Kopfball freistehend nicht im Tor versenken. Besser machte es Stefan Lutz in der 21.Minute als er einen Freistoss aus Gut und Gerne 35-Meter in den Winkel jagte. Seine fünftes Saisontor!! Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr fiel, der SSV kontrollierte das Spiel und der TV Haldenwang kam nur zu sporadischen Torchancen.

In der Halbzeit wechelte Klaus Engstler, Thomas Stalder für den angeschlagenen Willi Frisch und Stefan Meßmang für Michael Dapp ein. Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit begann der SSV Niedersonthofen etwas unkonzentriert und die Hausherren kamen besser ins Spiel und man verlagerte sein Spiel auf Konter. Doch Zählbares sprang ertsmal nicht heraus. Erst der dritte Wechsel durch Felix Schönfelder im Sturm sorgte für neuen Wirbel und man spielte wieder engagierter in die Spitze. Eine Flanke von der linken Seite durch Thomas Stalder, die Felix Schönfelder leider nur an den Pfosten köpfte war die klarste Chance das Spielergebnis zu erhöhen. Kurz vor Spielende (89.Minute) passte Wolfgang Althaus auf die linke Außenbahn und der linke "Flügelflitzer" Tobias Zeller holte geschickt einen weiteren Eckball heraus. Wiederrum flog die getretene Ecke auf den kurzen Pfosten und wieder war es Thommi Denz, der mit letzter Kraft, den Ball zum 0:3 einköpfte.
Kurz darauf erklang der Schlusspfiff und die SG Niedersonthofen/Martinszell gewann verdient mit 3:0.

Am kommenden Wochenende gastiert der TSV Kimratshofen in Oberdorf (bitte Termine beachten!) .
Ein Dank geht wieder an die zahlreichen Zuschauer, die dem schlechten Wetter getrotz haben, um ihre Mannschaft zu unterstützen.