24.08.2024

SG Niedersont./Martinszell - TSV Bobingen 0:0

Bayrhof Manuel (14.min)
 Kiesel Christoph (72.min)

Nach vier Siegen zum Saisonstart hatten die Niso-Boys im fünften Spiel mit dem Landesligaabsteiger aus Bobingen in Oberdorf wohl den bisher stärksten Gegner vor der Brust. Dies zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit, hier waren die die Gäste die dominantere Mannschaft. Die SG kam offensiv nicht durch, war am ehesten noch nach Einwürfen gefährlich, eine wirklich nennenswerte Chance brachte man aber nicht zustande. Immerhin ließ man defensiv wenig zu, die Abschlüsse des TSV kamen meist aus der zweiten Reihe. Direkt vor dem Pausenpfiff brannte es dann aber noch lichterloh, als ein langer Ball über die Viererkette hinwegflog und Mittelstürmer Prestel allein aufs Tor zulief. Luu Frasch eilte jedoch aus seinem Strafraum und konnte die Situation bereinigen.

In Halbzeit 2 zeigten sich die Bobinger zwar noch leicht überlegen, die Niso-Boys konnten nun aber immer öfter für Entlastung sorgen, kamen jetzt auch mal zu Eckbällen, zweimal hatte Kilian Durach die Führung auf dem Schlappen. Zu einer längeren Trinkpause kam es nach 66 Minuten, Schiedsrichter Lukas Schön konnte mit Kreislaufproblemen nicht weitermachen, Linienrichter Häring übernahm und auch den Spielern waren die tropischen Spätsommertemperaturen anzumerken. Da die Thum-Elf auch im zweiten Spielabschnitt -abgesehen von einem Lattenschuss- nichts zuließen, war der Punkt am Ende der Lohn für ein hartes Stück Arbeit, über den man sich nicht beschweren konnte.