09.11.2008

Zeller Tobias (36.min)

Zeller Tobias (68.min)
 Frisch Willi (70.min)

Um 14:30 startete dann die Erste Mannschaft ihre "Mission 3 Punkte". Allerdings verlief die erste Halbzeit alles andere als nach Plan. Die Zuordnung und die Einsatzbereitschaft stimmte in keinem Mannschaftsteil, man agierte fahrig und nervös. Ein ums andere Mal konnte Kleinweiler / Wengen über ihre rechte Seite durchbrechen und Flanken erzwingen. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. In der 36. Minute ging der SSV dann durch einen Freistoß aus gut 30 Metern von Tobias Zeller, den der Torwart der Wengener unglücklich passieren ließ, in Führung.(Anmerkung Tobias: Der Ball war "unhaltbar" - über 100 km/h und flach neben dem Pfosten!!) Da die Gastgeber in der Folge ebenso harmlos blieben wie die Niso-Boys, war dies gleichzeitig der Halbzeitstand. In der Halbzeit kam mit Dennis Klose ein zentraler Mann für das Mittelfeld, Thomas Denz rückte auf die Sechser-Position, Peter Mair auf links. Die Umstellungen griffen, die Nisos waren in der Folge näher bei ihren Gegenspieler und auch die Einstellung stimmte jetzt. Allerdings nahmen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Das Tor des SSV war aber bis auf einen gefährlichen Kopfball des Wengener Kapitäns nie ernsthaft in Gefahr. Niedersonthofen verlegte sich zunehmen auf´s Kontern und hatte einige gefährliche Chancen z.B durch Bernhard Burger, der mit einem Fallrückzieher nur den Querbalken traf. Doch in der 85. Minute dann der Schock: Der Spieler Kammermeier der SG Kleinweiler / Wengen köpft auf`s Niso-Tor und Tobias Zeller lenkt den Ball - der vermutlich vorbeigegangen wäre - unglücklich mit der Hand (anstatt dem Kopf) ins eigene Tor. Doch Niedersonthofen steckte noch nicht auf und als in der 86. Minute ein Spieler der Heimmannschaft wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz flog, keimte noch einmal Hoffnung auf. Es reichte aber an diesem Nachmittag in einer insgesamt niveauarmen Partie nicht zu mehr und so traten die Beach-Kickers mit einem etwas unglücklichen 1:1 die Heimreise an.

Am kommenden Sonntag findet, soweit es die Witterung noch zulässt, das letzte Spiel des SSV im Kalenderjahr 2008 statt. Gegner ist der Tabellenführer aus Rettenberg, dem man natürlich vor der Winterpause gerne noch ein Bein stellen würde. Über zahlreiche Fanunterstützung würde sich die Mannschaft natürlich wieder freuen. Von daher "schau mer mal was kommt..."