02.11.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Altusried 1:2

Lutz Stefan (15.min)

Denz Thomas (28.min)

Um 14:30 Uhr begann dann das Spiel der ersten Mannschaften. Die Heimelf hatte sich viel vorgenommen, da man die letzten Aufeinandertreffen klar verloren hatte. In der Anfangsviertelstunde kam die Engstler-Elf nicht wirklich mit der Spielformation der Gastmannschaft klar, doch der Gegner konnte kein Kapital daraus schöpfen. Mit der ersten wirklich zwingenden Vorstoss in des Gegners Sechzehners sprang für die SG ein Handelfmeter heraus. Stefan Lutz konnte auch seinen vierten Strafstoss souverän verwandeln. Doch die Führung war schon eine Minute später futsch, als nach einer flach getretenen Ecke Torwart Christian Roth den Ball nicht festhalten konnte und der gegnerische Spieler zum Ausgleich traf. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein kampfbetontes und agressives Spiel, was der Schiedsrichter aber zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeit!

Nach der Pause (47.Minute) konnte der TSV Altusried nach einem Eckball mit 2:1 in Führung gehen. Aber die Heimmannschaft wollte sich nicht geschlagen geben und versuchte auf den Ausgleich zu spielen, was aber in den nächsten Minuten nicht zwingend genug war und die Hintermannschaft des TSV nicht allzu sehr beschäftigte. Doch die Schlussviertelstunde hatte einiges in sich... die beste Chance hatte noch Marcus Stehle per Kopfball - doch leider konnte man kein Tor mehr erzielen. Die kämpferische und agierte Einstellung der Engstler-Elf war über die gesamte Spielzeit vorhanden und hätte mit einer Punkteteilung verdient werden müssen!! Aber so bleibt die Bilanz gegen den TSV Altusried weiterhin negativ.

Ein Dank geht wieder an die zahlreichen Fans - Wir hoffen, dass Ihr uns auch im Spiel gegen die SG Kleinweiler/Wengen unterstütz!!