26.10.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Blaichach 1:2

Stehle Marcus (90.min)

Am 12. Spieltag mussten die Kicker vom Beach schon am Samstag beim TSV Kottern 2 antreten!! Die zuletzt erfolgreiche Reservemannschaft hatte diesmal also frei!!

Die klare Zielsetzung der Männer um Klaus Engstler war auf jeden Fall nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten!! Verletztungsbedingt mußte man kurzfristig auf Stammtorwart Christian Roth verzichten, der sich zwei Zähne ausgestoßen hatte. Er wurde von Gabriel Völk vertreten! Auch Marcus Stehle konnte leider nicht spielen!! Dafür standen nach längerer Zeit wieder mal Thomas "van Bommel" Stalder und Dj Dannheimer im Kader der ersten Mannschaft!!

Aus einer kompakten Defensive wollte man mit schnellen Kontern für Gefahr sorgen!

Es waren noch keine 5 Minuten gespielt da führten Niso Boys schon mit 1:0! Willi Frisch bediente Felix Schönfelder mustertgültig auf der linken Seite und dieser schob unerwartet cool zur Führung ein! Nach diesem Tor drückten die Gastgeber und waren wiederholt durch ihre starke linke Seite gefährlich! Der Ausgleich durch einen unhaltbaren Schuß in den Winkel war dann auch verdient!! Leider ging es so weiter und nach einem auf den zweiten Posten gezogenen Freistoß sah die komplette Hintermannschaft des SSV nicht gut aus und es stand 2:1! Nach diesem Gegentor spielte man wieder aggressiver und auch mehr nach vorne. Thomas Stalder brachte es dann fertig aus zwei Metern den Torwart anzuschießen. Kurze Zeit später dachte er sich wohl, wenn ich die leichten schon nicht mache dann eben die schweren!! Nach einem schönen Ball von Tobi Zeller auf Felix Schönfelder flankte dieser auf van Bommel der akrobatisch zum wichtigen 2:2 traf! Kurz vor der Halbzeit sah noch ein Spieler des heimischen TSV nach wiederholten Protesten die Gelb Rote Karte!!

In der zweiten Halbzeit bestimmte der SSV sofort das Spiel und erspielte sich ein Chance nach der anderen!! Leider vergaben Michi Dapp, der kurz zuvor eingewechselte Helmut Peter sowie auch Thomas Denz gute Tormöglichkeiten!! Als dann letztgenannter auch noch den Pfosten anstatt das Tor traf, glaubte niemand mehr an einen Sieg der Niso Boys!

Falsch Gedacht! Der in den vorhergehenden Spielen oft glücklose Pinki setzte sich im Strafraum durch und nützte einen Torwartfehler zum 3:2 Siegtreffer!! Die noch folgenden Minuten spielte man clever runter und so kannte der Jubel keine Grenzen mehr als das Spiel vor bei war!!

Beim anschließendem Bowlen wurde dieser wichtige Sieg so richtig gefeiert! Wie immer ein Dank an unsere treuen Fans die uns lautstark Unterstützt haben!!