07.10.2012

SG Niedersont./Martinszell - TSV Burgberg 1:2

Walser Michael (6.min) (Vorlage: Siegl Thomas)

Nach den zuletzt guten Leistungen gegen Kottern und Betzigau wollte die Mannschaft um Trainer Bernd Segger ihre Form bestätigen und gegen den Tabellenletzten aus Burgberg die nächsten 3 Punkte einfahren.

Bereits nach 6 Minuten ging man mit 1:0 in Führung. Michael Walser brachte einen Ball aus dem Halbfeld hoch in den 16er, 3 Spieler schauten zu oder sprangen am Ball vorbei und der Torhüter war sichtlich irritiert, als der Ball plötzlich hinter der Linie lag. Die Niso-Boys wollten mehr und erspielten sich weitere Chancen. Jedoch fehlte es auf dem sehr schwer bespielbaren Platz an der letzten Präzision. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und nutzten ihre einzige Torchance zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gäste nur noch aufs Kontern. Die SG Niedersonthofen/Martinszell machte das Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen. So vergaben Paljic, Schönfelder und Frisch (an die Latte) 100%-ige Möglichkeiten. Und wer vorne so viele Möglichkeiten vergibt wird hinten irgendwann bestraft. Und so war es dann auch: mit dem ersten Schuss aufs Tor in der zweiten Hälfte gelang dem TSV Burgberg das 2:1. Nun warf man alles nach vorne, doch auch die herausgespielten Chancen in der Schlussphase brachten nichts zählbares mehr ein. So stand am Ende eine unnötige Niederlage zu Buche.

Nächste Woche gastiert die SG Niedersonthofen/Martinszell bereits am Samstag beim TSV Obergünzburg. Anpfiff ist um 15 Uhr.