12.10.2008

Lutz Stefan (38.min)
 Popp Fridolin (55.min)

Popp Fridolin (88.min)

Nun wollte die erste Mannschaft natürlich unbedingt nachlegen und mit einem Sieg den Spieltag abrunden. Doch die Nisos taten sich am Anfang schwer ins Spiel zu finden, was auch an dem enormen Laufpensum des TSV Fischen in der ersten Halbzeit lag. Mit zunehmender Spieldauer fand Niedersonthofen dann aber besser ins Spiel, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten kampfbetont geführtes Spiel, in dem beide Mannschaften torlos in die Halbzeit gingen. Das erste von Trainer Engstler ausgegebene Etappenziel, nämlich zu Null in die Pause zu kommen war somit erfüllt. Im zweiten Durchgang verlor das Spiel nicht an Härte und Zweikämpfen, was zahlreiche Unterbrechungen und gelbe Karten auf beiden Seiten zur Folge hatte. Zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und wenn ein Spieler vor dem Niso-Gehäuse auftauchte, war der glänzend aufgelegte Heimkeeper, Christian Roth, zur Stelle. Zum Ende der Partie pfiff sich der Schiedsrichter immer mehr in den Fordergrund und stellte in der 88. Minute einen Debütante in Reihen der Nisos, A-Jugendspieler Fridolin Popp, nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Alles in allem kann der SSV mit der Punkteteilung besser leben als Fischen, die weiterhin im Tabellenkeller stehen. Anzumerken wäre noch, dass ein Spieler des TSV noch nach Spielschluss mit Gelb-Rot verwarndt wurde. Das nächste Spiel findet kommenden Samstag in Kottern statt. Die Mannschaft würde sich wie immer über eine zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung sehr freuen.