26.05.2024

SG Niedersont./Martinszell - FC SW Sonthofen 1:0

Dapp Thomas (77.min)

Maderholz Fabian (44.min)

Im letzten Heimspiel der Saison ging es am Sonntag gegen den FC Schwarz-Weiß Sonthofen. Die Niso-Boys hatten gleich doppelt was gutzumachen, im Hinspiel hatte man einen rabenschwarzen Tag und verlor verdient mit 4:2 gegen Sonthofen. Letzte Woche verlor man gegen Kimratshofen mit 9:0. Da alle gelernten Torhüter nicht zur Verfügung standen, musste sich Felix Schneider ins Tor stellen.
Direkt am Anfang war klar, wie die Gäste am heutigen Tage zum Erfolg kommen möchten, lange Bälle auf die schnellen Stürmer. Mit einer guten Abwehrreihe konnten diese meist abgefangen werden. Bei einer Klärungsaktion von Daniel Scheerbarth entschied Schiedsrichter Bernd Rothmund auf einen fragwürdigen Elfmeter. Jedoch eine Aktion davor war ein Foul innerhalb des Strafraums und es gab nur Freistoß. So kann man sagen ausgeglichene Gerechtigkeit. Der Schütze traf nur den Pfosten und anschließend konnten die Niso-Boys den Ball klären. Die Niso-Boys spielten sich das eine oder andere Mal über die Außen durch, jedoch fehlte dann die letzte Konsequenz im Abschluss oder bei der Hereingabe und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war zuerst ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Sonthofen probierte viel über lange Bälle und die Niso-Boys versuchten oftmals über außen zum Erfolg zu kommen. Umso länger das Spiel ging, umso mehr wurden die Gäste platt und führten die Zweikämpfe teilweise nicht mehr konsequent. So konnte Thomas Dapp sich in der 77. Minute gegen 4 Gegenspieler durchsetzen und hatte dann die Kraft noch mit links den Ball im Tor unterzubringen. In den letzten Minuten probierten die Gäste nochmal einen Treffer zu erzielen, mit etwas Glück und leidenschaftlichem Verteidigern pfiff der Schiedsrichter nach 3 Minuten Nachspielzeit zum 1:0-Sieg ab.
Mit diesem Sieg und den Ergebnissen der anderen Spiele ist ein Spieltag vor Schluss der 10. Platz bereits die Endplatzierung und so geht es am letzten Spieltag gegen den FC Altstädten nur noch um die goldene Ananas. Jedoch wollen die Niso-Boys nochmal alles reinhauen, um die 30-Punkte-Marke zu knacken.