11.05.2024

SG Betzigau/Wildpoldsried II - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Schönfelder Timo (56.min) (Vorlage: Köberle Matthis)

Schüssel Jonas (37.min)
 Scheerbarth Daniel (85.min)

Am Samstag ging es für die zweite Mannschaft nach Betzigau. Nach der Sicherung des Klassenerhaltes wollen die Nisoboys noch ordentlich punkten, um möglicherweise noch einen Platz im Tabellenmittelfeld zu erreichen. Man wollte an das Spiel vom Mittwoch anknüpfen und das gelang zunächst auch. Zu Beginn ließen die Nisoboys den Ball gut laufen und erspielten sich Chancen. Doch mit der Zeit ließ man nach und die Betzigauer gewannen die meisten Zweikämpfe, wodurch man etwas unter Druck geriet. Beim Halbzeitstand von 0:0 war klar, dass man wieder mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen wollte. Die zweite Hälfte startete gut und man war wieder griffiger in den Zweikämpfen. Jedoch erzielten die Betzigauer nach einem Konter in der 55. Minute durch Alexander Beggel das 1:0. Aber die Nisoboys konnten sofort zurückschlagen. Timo Schönfelder erhielt nach dem Anstoß im linken Mittelfeld den Ball und legte ein sehenswertes Solo durch die ganze gegnerische Hälfte hin, welches er mit einem noch besseren Abschluss krönte. Beide Mannschaften erspielten sich im Anschluss mehrere Chancen, die jedoch nicht zu Toren führten. Auch Freistöße unter Anderem durch Tobias Pauler endeten nicht mit einem Treffer und so blieb es bei einem gerechten 1:1. Am kommenden Mittwoch geht es im Nachholspiel gegen die SG aus Weitnau. Hier will man erneut punkten und sich für das bittere Hinspiel revanchieren.
Auf gehts Nisoboys!