11.05.2024

SG Niedersont./Martinszell - SV Egg an der Günz 3:2

Kreuzer Christian (44.min) (Vorlage: Picknik Dennis)
 Kreuzer Christian (57.min) (Vorlage: Bayrhof Manuel)
 Gebhart Maximilian (70.min) (Vorlage: Kreuzer Christian)

Trotz emotional schwieriger Tage bot die SG am Samstag eine konzentrierte und auch spielerisch starke Leistung und besiegte den SV Egg an der Günz mit 3:2. Dabei lagen die Niso-Boys zweimal zurück. Nach einem vermeintlich Foul an Kreuzer schalteten die Gäste in der 10. Minute schnell um, Baur war durch einen langen Ball frei vor Torwart Mayr und überlupfte diesen zum 0:1. Kurz vor der Pause glich Christian Kreuzer mit einem wunderschönen Heber aus spitzem Winkel aus, doch mit dem Pausenpfiff brachte Baur den SV wieder in Führung.
Es war erneut Nisos Toptorjäger "Malbi" Kreuzer, der nach einem Schnitzer des Gästekeepers in der 57. Minute zum 2:2 nur noch einschieben musste. Maxi Gebhart bescherte in der 70. Minute mit seiner linken Klebe den Niso-Boys das 3:2. In der Schlussphase blieb nach einem Foul an Erik Schnell-Kretschmer im Strafraum ein Elfmeterpfiff und somit die Vorentscheidung aus, eine stablie Defensive und Katze Mayr sicherten dennoch den Heimsieg.
Im Anschluss gab es noch Freibier zusammen mit den Fans und die eher weniger erfreuliche Nachricht, dass die Niso-Boys am Mittwoch noch einmal gegen Germaringen ran müssen. Immerhin erhält "ESK" dann die Chance, doch noch ein Tor im Trikot der SG zu erzielen...