21.09.2008

SG Niedersont./Martinszell - TSV Altstädten 2:1

Lutz Stefan (27.min) (Vorlage: Schönfelder Felix)
 Frisch Willi (79.min) (Vorlage: Denz Thomas)

Mair Peter (18.min)
 Lutz Stefan (48.min)
 Frisch Willi (79.min)

Um 15 Uhr dann der Anpfiff der 1. Mannschaft. Die Niso Boys wollten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Michi Dapp war nach verlängertem Urlaub wieder in der Startelf für Thommy Stalder und Helmut „Pinky“ Peter spielte im Sturm für Marcus Stehle. Niedersonthofen war von der ersten Minute an aggressiv am Mann und spielte sich einen leichten Vorteil heraus. Nach wenigen Minuten dann die erste Chance für Pinky der allerdings die scharfe Hereingabe nicht verwerten konnte. Doch nach 27 Minuten drang Felix Schönfelder nach einem feinen Doppelpass mit Willi Frisch in die „Box“ ein und konnte nur durch ein Foul am Schuss gehindert werden, Elfmeter! Dies war eine Sache für den Kapitän Stefan Lang, Verzeihung Lutz und der verwandelte äußerst souverän! Niso war in der Folge dann aber etwas schläfrig und zuweilen zu weit weg vom Gegner aber man konnte sich in die Pause retten. Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste aufgehört hatte, Altstädten zwar mit mehr Spielanteilen aber die klaren Chancen kamen dabei nicht heraus. Nach 55 Minuten musste Pinky dann dem enormen Laufpensum und kämpferischem Einsatz Tribut zollen und es kam ein alter Bekannter ins Spiel, Didi Wegmann. Überhaupt baute Niedersonthofen in dieser Phase konditionell etwas ab weil viele Spieler unter Erkältungen zu leiden hatten, aber die Hintermannschaft stand weiter sehr konzentriert und man verlagerte sich aufs Kontern. Nach 79 Minuten dann das ersehnte 2:0. Thomas Denz eroberte sich in Gegners Hälfte den Ball, holt den Hammer raus, der Gästekeeper konnte nicht festhalten und Willi Frisch stand da wo ein Stürmer stehen muss, Tor! Der verdiente Lohn für ein starkes Spiel und es ist doch schön wenn man sich über eine Vorlage richtig freuen kann ;-) Nach dem Jubelschrei war dann endgültig Schluss für Thomas Denz und der (Spieler-)Trainer Klaus Engstler wechselte sich selber ein. Der brachte sich gleich mit einer aggressiven Ball Behauptung über der Grasnarbe ins Spiel ein und wollte zum Libero ablegen doch was war das, auf einmal war der Gegnerische Stürmer allein vor dem Niso Goalie aufgetaucht und schob zum 2:1 ein. Es wurde nochmal spannend...doch Niedersonthofen ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann letztlich völlig verdient mit 2:1 danke einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen Türk Sport Kempten in Niedersonthofen an wo sich die Mannschaft erneut auf eine super Unterstützung freuen würde.