08.05.2024

FC Oberstdorf II - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Dapp Thomas (63.min) (Vorlage: Pauler Tobias)

Haberstock Lukas (27.min)

In der ersten von zwei englischen Wochen stand am Mittwochabend das Nachholspiel gegen den FC Oberstdorf an. Trainer Alex Nieberle konnte anders als in den Wochen zuvor nur auf einen sehr schmalen Kader, der diesmal wieder von Thomas Stalder aus der AH verstärkt wurde, zurückgreifen.
Die auf vielen Positionen veränderte Mannschaft der Nisoboys fand gut ins Spiel und so gestaltete sich die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich Offensivaktionen, konnten dabei aber kein Tor erzielen und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte man sich für die solide Leistung belohnen und vor dem Tor zwingender werden. In der 63. Minute erlief sich Tobias Pauler den Ball an der Torlinie und flankte den Ball punktgenau zu Thomas Dapp, der zum 0:1 einköpfte. Gegen Ende des Spiels machten die Oberstdorfer viel Druck, doch die SG verteidigte gut und brachte das 0:1 über die Zeit. Somit sichert man sich endlich wieder drei Punkte und die Zweite Mannschaft schafft zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der A-Klasse.
Glückwunsch Nisoboys!