05.05.2024

SG Niedersont./Martinszell - FC Immenstadt 1:2

Dapp Thomas (87.min) (Vorlage: Diaby Alhassane)

Da am Samstag der Seelauf Niedersonthofen stattfand, wurden die beiden Heimspiele erst am Sonntag ausgetragen. Für die „Zweite“ stand das Derby gegen den FCI an, dem man nach einer knappen Niederlage im Hinspiel endlich Punkte abzwacken wollte.
Man fand auch zunächst gut ins Spiel und spielte gegen den Tabellenzweiten gut mit. Doch in der 14. Minute wurde man durch einen schnellen Gegenstoß der Immenstädter ausgespielt, wodurch diese in Führung gingen. Infolgedessen wurden die Nisoboys sehr passiv, wodurch das Spiel in die Hände des FCI gelangte, der seine Führung allerdings nicht weiter ausbauen konnte.
In der Halbzeitpause wurden die Probleme der ersten Hälfte klar angesprochen und das zeigte Wirkung. Die Nisoboys spielten wieder mutiger und aktiver. Doch mussten sie in der 62. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen, da der FCI nach einer misslungenen Grätsche per Elfmeter auf 0:2 erhöhen konnte. Die SG kämpfte jedoch weiter und konnte durch Thomas Dapp in der 87. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Ein Lattenschuss von Stefan Still und weitere Chancen führten leider nicht mehr zum Ausgleich, wodurch es beim 1:2 blieb. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten und sich bereits am Mittwoch gegen den FC Oberstdorf wieder mit Punkten zu belohnen.
Auf gehts Nisoboys!