FC Oberstdorf - SG Niedersont./Martinszell 1:1

Eigentor (56.min) (Vorlage: Perner Sebastian)

Frasch Simon (60.min)

Frasch Simon (81.min)

Nach zweifacher Verschiebung konnte am 30.4. endlich das Auswärtsspiel im Oberstdorfer Oybele-Stadion stattfinden. Die Niso-Boys schwammen in den ersten 5 Minuten, fanden dann aber ins Spiel. Dennoch musste man nach einem Steilpass auf den schnellen Jakob Hasselberger in der 42. Minute das 1:0 hinnehmen. Lukas Frasch konnte im 1-gegen-1 zwar zunächst noch parieren, im Grätsch-Duell mit Simon Frasch stocherte Hasselberger den Ball dann aber über die Linie. Mit der Hereinnahme von Sebastian Perner zum Wiederanpfiff stellte die SG von einem 4-2-3-1 auf ein 3-4-2-1 um und machten nun Druck auf den Ausgleich, vor allem bei Ecken und langen Perner-Einwürfen brannte es oft im FCO-Strafraum. Einer dieser Einwürfe von "Seppl" Perner rutschte Keeper Kähni -bedrängt von Felix Thum- zum 1:1 durch die Finger. Glück für die Niso-Boys, die meisten Schiedsrichter hätten hier vermutlich auf Freistoß entschieden. In der Folge drängte das Thum-Team auf den Führungstreffer, wurde allerdings in der 81. Minute ausgebremst. Simon Frasch wurde nach wiederholtem Foulspiel, zuerst taktisch, dann an Torwart Kähni, für 10 Minuten zum Zuschauen verdammt. So blieb es bei der letzendlich leistungsgerechten Punkteteilung, mit der die Niso-Boys besser leben konnten als die abstiegsbedrohten Oberstdorfer, die zu allem Überfluss auch noch mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen aus dem Derby gingen.