28.04.2024

Reichart Sebastian (30.min)
 Scheerbarth Daniel (40.min)
 Schital Tobias (65.min)

Nach der Verschiebung des Spieles gegen Weitnau am vergangenen Wochenende ging es für die Nisoboys nach Kempten zum SV Halde Oberwang.
Es begann allerdings schon mit einem Schock beim Aufwärmen. Torhüter Ferdi Leimgruber verletzte sich unschön am Finger und musste sich ins Krankenhaus begeben. Ohne zu zögern erklärte sich Tobi Schital als Ersatz bereit. Der ehemalige Torhüter konnte sich auch direkt durch starke Paraden auszeichnen. Ansonsten hatten die Männer der SG den stärksten Angriff der Liga ziemlich gut im Griff, konnten sich aber nicht mit einem Tor belohnen.
In der zweiten Hälfte wurde es wilder. Einen Strafstoß der Gegner parierte Ersatztorwart Schital bockstark. Nach einer vergebenen Chance der Nisoboys vollendeten die Kemptner den Gegenangriff zum 1:0 in der 67. Minute. Doch man hielt weiter dagegen und wollte den Ausgleich erzielen. Die vielen Diskussionen der Gegner führten schließlich zu 8 Minuten Nachspielzeit. Die Nisoboys warfen alles nach vorne und im Gestocher im gegnerischen Strafraum gelangte der Ball irgendwie zu Alhassane Diaby, der bei seinem Comeback das so wichtige 1:1 erzielte. Die Euphorie hielt nur kurz. In der letzten Aktion rutschte der Ball nach einer Ecke irgendwie ins Tor der SG. Unfassbar bitter! Zwar hingen die Köpfe nach dem Spiel, aber die Mannschaft glänzte erneut mit viel Kampfgeist und Willen. An Motivation dürfte es am kommenden Sonntag beim Heimspiel und Derby gegen den FCI sowieso nicht mangeln. Ein Punktgewinn gegen die Städtler könnte so manche Enttäuschung aus den Vorwochen wiedergutmachen.
Auf geht´s Nisoboys!!