06.04.2024

Popp Fridolin (39.min)
 Köberle Matthis (55.min)
 Still Stefan (88.min)

Am vergangenen Samstag war bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen alles angerichtet für zwei unterhaltsame Heimspiele der Nisoboys. Die Zweite Mannschaft hatte es mit dem (Noch-)Tabellenführer aus Heiligkreuz zu tun, gegen den man sich in der Hinrunde bereits einen starken Sieg erspielen konnte. „Den Druck haben die Heiligkreuzer“, so Trainer Alexander Nieberle, der bei einem prall gefüllten Kader aus dem Vollen schöpfen konnte.
Und damit zum Spiel. Die Heiligkreuzer rotierten ständig im Zentrum, doch die Nisoboys ließen Nichts nennenswertes zu. Man konnte sich aber ebenfalls keine zwingenden Torchancen erspielen, wodurch es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte wollte man weiter hinten sicher stehen, aber auch offensiv Nadelstiche setzen. Es gelang recht gut, die meist hohen Bälle der der Gäste zu verteidigen, wobei Torhüter „Ferdi“ ebenfalls zur Stelle war, wenns gefährlich wurde. Leider konnte man sich, u.A. wenn sich Felix Schneider oder Jonas Kugler auf Außen durchsetzten, anschließend nicht belohnen. Und so blieb es bei einem stark erkämpften Unentschieden, welches hoffentlich auch noch mit den versprochenen Kisten vom FCI belohnt wird : ) Am kommenden Woche geht es zur SV Cambodunum Kempten.
Auf gehts Nisoboys!