30.03.2024

SG Blaichach/Burgberg II - SG Niedersont./Martinszell 0:1

Schneider Felix (56.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)

Dinnebier Samuel (80.min)
 Kiesel Lukas (92.min)

Wenn Torhüter Ferdinand Leimgruber an einem Samstag Nachmittag den vollen Vereinsbus lenkt, dann steht meistens ein Auswärtsspiel für die zweite Mannschaft der SG an. So auch am vergangenen Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Blaichach. Die Nisoboys wollten in der Rückrunde einen ersten wichtigen Dreier einfahren und so dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen.
Das Spiel startete jedoch wenig ereignisreich. Beide Mannschaften konnten nur ein paar nicht sehr zwingende Torchancen erspielen und gingen torlos in die Halbzeit.
Das änderte sich jedoch nach der Pause. In der 56. Minute köpfte Kapitän Daniel Scheerbarth in Füllkrug-Manier den Ball soweit ins Tor, bis dieser vom Gegner geblockt wurde. Aufgrund der fehlenden Torlinientechnik im Blaichacher Stadion ging Felix Schneider auf Nummer sicher und beförderte den Ball per Nachschuss zum 1:0 in die Maschen. Im Anschluss nahmen die Blaichacher die Einladung zu einem Elfmeter an, aber setzten diesen an den Pfosten und verpassten somit den Ausgleich. Freistöße auf beiden Seiten führten zu keinem Treffer und die Nisoboys verloren im Anschluss weiterhin einige Bälle unnötig. Allerdings konnte man sich unter anderem sehenswert vors gegnerische Tor kombinieren, wobei Thomas Dapp die Flanke von Samuel Dinnebier direkt auf Tobias Pauler ablegte, welcher volley abschloss und nur knapp das Tor verfehlte. Trotz Chancen konnte man die Führung in einer wilden Schlussphase nicht ausbauen, aber dabei blieb es! Somit erkämpften sich die Nisoboys einen wichtigen Sieg und freuen sich bereits auf einen Kracher gegen den Tabellenführer SV Heiligkreuz beim ersten Doppel-Heimspieltag am kommenden Samstag.
Auf gehts Nisoboys!