01.04.2024

FC Thalhofen - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Kreuzer Christian (44.min) (Vorlage: Kiesel Christoph)
 Kreuzer Christian (89.min) (Vorlage: Frasch Simon)

Jäck Robert (47.min)
 Gebhart Maximilian (62.min)
 Jäck Marius (82.min)
 Kern Tim (90.min)

Nach dem 4:0 am Gründonnerstag gegen Babenhausen ging es vier Tage später mit viel (Rücken-)Wind in die Partie beim FC Thalhofen. Die Niso-Boys kamen jedoch nicht gut in die Partie und die Zweikämpfe mit dem Tabellenzweiten und verloren die Partie hauptsächlich in der ersten halben Stunde. Beim 1:0 in der 14. Minute verunglückte eine Dürr-Flanke vom Winde verweht unhaltbar im langen Eck. Beim 2:0 in der 25. Minute war Dominik Dürr nach schöner Flanke von R.Volland per Kopf erneut der Torschütze, das 3:0 besorgte Thalhofens Toptorjäger zwei Minuten später dann höchstselbst. Immerhin kam die SG durch ein unnötiges Foul am eingewechselten Christoph Kiesel per Kreuzer-Strafstoß zurück in die Partie. Allerdings hatte man auch noch einmal Aluminiumglück, dass es nicht noch ein viertes Mal klingelte.
Auch nach dem Wiederanpfiff versprühte der Aufstiegsaspirant mehr Torgefahr als die Gäste, versäumten es aber, den Sack zuzumachen. Dies war auch Lukas Frasch zu verdanken, der untere anderem einen Kopfball überragend parierte. Der Anschlusstreffer durch Chris Kreuzer in der 89. machte die Partie bei fünf Minuten Obendreingabe noch einmal spannend, die einzige Großchance der Nachspielzeit gehörte aber wieder den Hausherren, bei der aber erneut Luu Frasch seine Klasse bewies.
Sicher, eine 3:2-Niederlage beim Tabellenzweiten kann passieren, allerdings sieht das Ergebnis knapper aus, als es das Spiel tatsächlich war und das obwohl die Unterallgäuer zwei Tage weniger Erholung hatten. In vorangegangenen Aufeinandertreffen hat man schon gezeigt, dass man dem FCT besser die Stirn bieten kann als an diesem Montag. Tabellarisch ist die Pleite aber kein Beinbruch und so hat man schon am Samstag zuhause gegen Mering die Gelegenheit, die Partie schnell wieder vergessen zu machen.

Die 5 Tore des Spiels gibt´s auf youtube