23.03.2024

Schital Tobias (51.min)
 Dinnebier Samuel (65.min)
 Köberle Matthis (75.min)

Nach der Winterpause ging es für die zweite Mannschaft der Nisoboys endlich wieder auf Punktejagd. Zu Gast war der TV Hindelang, den man im Hinspiel mit 6:2 besiegen konnte. Das Ziel war klar, man wollte mit den Hindelangern, die nach einem starken Endspurt in der Hinrunde (und mit einem Spiel mehr) 3 Punkte vor den Nisoboys liegen, gleichziehen. Leider musste das Spiel aufgrund der starken Regenfälle am Vormittag auf den geliebten Kunstrasenplatz in Waltenhofen verlegt werden. Nun jedoch zum Spiel. Es ging furios los. In der 5. Minute startete Thomas Dapp frei aufs Hindelanger Tor durch, wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter abgeräumt. Dieser sah daraufhin Rot! Leider gelang es danach trotz mehrerer Chancen nicht, in Führung zu gehen und so kassierte man im Gegenzug in der 14. Minute einen ärgerlichen Freistoß, welcher abgefälscht ins eigene Tor kullerte. Obwohl man nicht wirklich ins Spiel fand, gelang es Thomas Dapp nach einem Pass aus der Abwehr, den Ausgleich zu erzielen (34. Minute). In der zweiten Halbzeit hatten die Nisoboys zwar viel Ballbesitz, taten sich jedoch weiterhin schwer. Zudem musste man nach einem Elfmeter in der 75. Minute einen erneuten Rückstand in Kauf nehmen. Danach warfen die Spieler der SG alles nach vorne. Der Ausgleich von Tobias Pauler per Bogenlampe galt allerdings aufgrund eines vorausgegangenen Fouls nicht. Eine weitere Großchance wurde vom Hindelanger Torhüter pariert. Doch schließlich gelang es Thomas Dapp in der Nachspielzeit nach einer Hereingabe von Tobias Pauler den Ball über die Linie zu drücken und so einen Punkt für die SG zu sichern. Für das Spiel in Blaichach am nächsten Wochenende ist das Ziel klar: Nach einem holprigen Start den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren, um so den Vorsprung auf das Tabellenende auszubauen.
AUF GEHTS NISOBOYS!