11.11.2023

FC Wiggensbach - SG Niedersont./Martinszell 0:3

Kiesel Christoph (46.min) (Vorlage: Schnell-Kretschmer Erik)
 Picknik Dennis (50.min) (Vorlage: Kreuzer Christian)
 Gebhart Maximilian (67.min) (Vorlage: Schnell-Kretschmer Erik)

Schnell-Kretschmer Erik (10.min)

Für die SG stand mit dem Auswärtsspiel in Wiggensbach endlich mal ein Oberallgäu-Duell an. Nach dem 2:7 gegen Aystetten sollte im Derby eine Antwort in Form eines Dreiers her, um damit auch die Relegationsränge zu verlassen.

Die erste Halbzeit war sehr arm an Torraumszenen. Die Hausherren agierten hauptsächlich mit langen Bällen, die die Niso-Defensive um Denny Picknik und Seppl Perner vor keine größeren Probleme stellte. Die Niso-Boys hatten ihre besten Chancen durch Christoph Kiesel und Chris Kreuzer, die aber beide das Tor verfehlten.
In die zweite Halbzeit gelang ein Start nach Maß: Christoph Kiesel setzte nach einer Flanke von rechts den Ball per Kopf rechts oben in den Knick. Vier Minuten später versenkte Dennis Picknik nach einem Foul an Chris Kreuzer einen Freistoß unter der Mauer durch im linken Eck. Eine schöne Vorarbeit von Erik Schnell-Kretschmer verwertete Maxi Gebhart in der 67. Minute zur Vorentscheidung. Die Thum-Elf spielte den Vorsprung dann ungefährdet nach Hause. Einzig kurz vor Schluss hätten die Gastgeber nach einem vertändelten Ball noch zum Ehrentreffer kommen können, frei vor Luu Frasch wurde das Leder aber am Gehäuse vorbeigeschoben.

Ein verdienter Sieg, mit dem die SG von Platz 13 auf Platz 9 springt. Nächsten Samstag ist Abstiegskampfkonkurrent Ottobeuren zum letzten Spiel vor der Winterpause in Niedersonthofen zu Gast.