04.11.2023

SG Niedersont./Martinszell - TSV Oberstaufen II 2:1

Dinnebier Samuel (4.min) (Vorlage: Schital Tobias)
 Schneider Felix (22.min) (Vorlage: Still Stefan)

Kaserer Maximilian (89.min)

Am Samstag stand bereits das erste Rückrundenspiel für die zweite Mannschaft an. Auf dem Platz in Niso wollte man nach einer ärgerlichen Niederlage zum Saisonauftakt diesmal gegen die Staufner punkten und sich damit von den hinteren Mannschaften in der Tabelle weiter absetzten. Und damit zum Spiel.
Die Spieler der SG waren hochmotiviert und starteten ziemlich gut. Bereits in der 4. Minute gelangte der Ball zu Samuel Dinnebier. Dieser tunnelte zunächst einen Gegenspieler, bevor er zwei weitere stehen ließ und am Torhüter vorbei ins kurze Eck einschob. Was will man mehr? Mit der Führung im Rücken drängten die Nisoboys auf ein weiteres Tor. Sie eroberten in der 22. Minute den Ball vorm gegnerischen Strafraum. Dort blieb Felix Schneider cool und erhöhte auf 2:0. Der TSV kam jedoch ebenfalls zu ein paar Chancen. Eine, mit der man jedoch nicht rechnete, ereignete sich in der 36. Minute. Hierbei zog Andreas Strobel aus großer Distanz ab. Torhüter Ferdinand Leimgruber wurde laut eigener Aussage von einem vorbeifliegenden Flugzeug geblendet und war somit machtlos.
2:1. Leider musste in der 43. Minute Jonny Schüssel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Damit ging eine ereignisreiche erste Hälfte zu Ende. In der zweiten Halbzeit verteidigte die SG konzentriert, konnte jedoch mehrere Chancen auf ein 3:1 nicht nutzen. Alle Spieler kämpften bis zum Schluss und konnten so einen verdienten 2:1-Heimsieg einfahren. Jetzt will man vor der Winterpause nächsten Samstag noch einen Sieg in Oberstdorf einfahren. Gegen diese Mannschaft musste man im August eine äußerst ärgerliche Niederlage hinnehmen.
Auf gehts Nisoboys!