02.05.2008

TSV Blaichach - SG Niedersont./Martinszell 1:7

Engstler Klaus (41.min)
 Brekle Andreas (44.min)
 Herz Michael (52.min) (Vorlage: Westerwald Bernd)
 Schmid Stefan (60.min)
 Engstler Klaus (70.min)
 Westerwald Bernd (78.min) (Vorlage: Klemm Thomas)
 Hahn Markus (85.min)

Grandioser 7:1 Kantersieg beim TSV Blaichach.

Nach der Niederlage im vergangenen Jahr auf unserem heimischen Platz, war die Motivation für das diesjährige Aufeinandertreffen gegen Blaichach natürlich sehr groß.

Vom Spielbeginn an fanden wir schnell zu unserem gewohnt sicheren Passspiel, wirbelten so ein ums andere Mal durchs Mittelfeld und spielten mit tollen Kombinationen in die Sturmspitzen. Mitte der ersten Hälfte standen als Ausbeute der vorgetragenen Angriffe jedoch leider Null Tore zu Buche. Unsere unentwegten Angriffsbemühungen wurden dann doch in der 35 Minute durch einen überlegten Schlenzers unseres Gastspielers und Trainer der Seniorenmannschaft mit dem 1:0 belohnt. Zwischenzeitliche Konter der Blaichacher wurden meist im Keim erstickt und nur einmal wurde es nach einem Eckball und eines darauf folgenden Schusses an den Pfosten gefährlich. Kurz vor der Pause schlossen wir dann noch einen Elfmeter sicher durch Andi Brekle zum 2:0 ab.

Nach der Pause versuchten wir ebenso konzentriert und ballsicher weiter nach vorne zu spielen und wurden so schnell, nach einer schönen Flanke von Bernd, mit dem 3:0 durch Michi Herz und dem 4:0 durch einen satten Rechtsschuss von Schmidl belohnt. Ein schon beinahe an Thomas Immler resignierender Blaichacher Stürmer, schloss dann doch durch einen Alleingang auf unseren Torhüter Stefan Jörg unhaltbar zum 4:1 ab. Nach einer kurzen Erholungsphase drehten wir zum Ende der Partie nochmals auf. Wieder war es unser Seniorentrainer Klaus E., der seine Spielkultur ein ums andere mal aufblitzen ließ und dem mit einem weiteren überlegten Schuss aus 20 m das 5:1 gelang. Eine tolle Flanke von Klemmi wurde kurze Zeit später von Bernd mit einem sensationellen Volleyschuss zum 6:1 verwandelt. Fast mit dem Schlusspfiff und nach einer kurzen Ecke, tanzte unser Markus Hahn genannt (Chicken) durch die Abwehr und schoss zwar abgefälscht aber dennoch unhaltbar, zum 7:1 Endstand ein.

Alles in Allem war es ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft und so können wir sicherlich gestärkt in die nächsten schweren Spiele gehen.