29.10.2023

Schüssel Jonas (56.min)
 Schital Tobias (86.min)
 Leimgruber Ferdinand (86.min)

Am Sonntag stand mal wieder ein Doppel-Heimspieltag für die Nisoboys an.
Die Jungs von Alex Nieberle hatten sich nach der enttäuschenden Niederlage gegen Schwarz-Weiß Sonthofen Einiges vorgenommen und wollten direkt gut starten.

Und damit hinein ins Spielgeschehen. Die erste Viertelstunde gestaltete sich sehr unterhaltsam und die SG konnte mehrere offensive Akzente setzen. Jedoch konnte man sich mit einem 0:0 glücklich schätzen, da die Altstätter ihre Chancen zur Führung nicht nutzten. Nach 17 Minuten war es dann so weit und die Gegner konnten nach einem Missverständnis im Mittelfeld durch Christian Veith in Führung gehen. In den folgenden Minuten fanden die Nisoboys nicht wirklich ins Spiel und kamen nur äußerst selten zum Abschluss. Somit ging es mit einer bescheidenen Leistung aber einem offenen Spielstand in die zweite Hälfte. Doch leider setzte sich die zweite Hälfte ähnlich fort und die Altstätter konnten durch einen schnellen Konter in der 54. Minute auf 0:2 erhöhen. Den Nisoboys gelang es nicht, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Durch einige individuelle Fehler hatte Torhüter Ferdinand Leimgruber alle Hände voll zu tun, verhinderte jedoch Schlimmeres. In der 71. Minute nutzten die Gegner aber erneut eine ihrer zahlreichen Chancen und erzielten per Kopfball nach einer Ecke das 0:3. Den Spielern der SG gelang danach nur wenig in der Offensive und so blieb es beim 0:3.
Nun gilt es sich wieder auf die eigenen Starken zu fokussieren. Gelingt dies, dann ist in den verbleibenden zwei Spielen alles möglich.

Auf gehts Nisoboys!