25.10.2023

TV Haldenwang - SG Niedersont./Martinszell 1:2

Stalder Thomas (30.min)
 Hummel Robert (60.min) (Vorlage: Stauter Michael)

Zum letzten Spiel der Freiluftsaison 2023 gastierte die AH Mannschaft der SG bereits am vergangen Mittwochabend beim TV Haldenwang. Das abendliche Flutlichtspiel wurde auf Grund einer AH-Feierlichkeit der Gäste anstatt am Freitagabend am Mittwoch ausgetragen. Bei herbstlichen Niesselwetter begannen die Gastgeber anfänglich mit nur 10 Mann, was aber dem anfänglichen Spielverlauf wenig Bedeutung zukam. Die Nisokicker versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen und sich über die Außenbahnen in den Strafraum zu kombinieren. Dies gelang mit zunehmenden Spielverlauf auch immer besser und auch der Gegner war nun in voller Mannschaftsstärke vertreten. Es dauert aber bis zru 30.Minute ehe der aufgerückte Innenverteidiger Thomas Stalder den Ball mit einem satten Innenrist-Flachschuss von der Straftraumkante im langen Eck unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause hatte die Heimelf lediglich einen Torschuss zu verzeichnen und die Nisokicker mit den eigenen Stockfehlern, Passungenauigkeiten und Abschlussschwäche zu "kämpfen". Dies wurde auch in der Halbzeitpause als einziges Manko angesprochen, da Einsatzwille und Laufbereitschaft durchaus vorhanden waren. Gleich nach Wiederanpfiff fasste sich der gegnerische Stürmer Uli Dirr ein Herz und versenkte per Bogenlampe den Ball fast von der Mittellinie im Tor - 1:1. Ein etwas glücklicher Treffer über den Torwart hinweg. Von da an nahm das Spiel weiter an Fahrt auf. Die Heimelf versuchte mit schnellen Gegenstössen und Standards den Führungstreffer zu erzielen, Aber auch die AH-Kicker vom See hatten mit Florian Schuster (satter halbhoher Schuss ins lange), Michael Stauter (etwas zu unkonzentriet abgeschlossenen Aktion) oder dem ein oder anderen bis zum Strafraum vorgetragenen Aktion, Ihre Möglichkeiten. So dauerte es aber bis Robert Hummel einen Steckpass von Michael Staute rin seiner gewohnzen Torjäger-Manier flach im langen Toreck versenkte. Das Spiel endete mit einem 2:1 Auswärteerfolg und hätte ggfs. mit dem ein oder anderen Tor höher ausfallen können. Im Anschluss kam so etwas wie ein "kleine" Kabinenabschlussfeier bei Bier und Pizza auf. Der Abend kling in einer gemeinschaftlichen Runde aus. In deisem Jahr fanden leider nur insgesamt 5 Spiele statt. Von diesen wurden vier gewonnen und nur das Derby gegen Waltenhofen ging verloren. Insgesamt wurden 24 Spieler eingesetzt - 5 Spieler waren bei allen Spielen dabei. Insgesamt wurden 9 Tore erzielt - 6 verschiedene Torschützen und erfolgreichster mit 4 Tore ist Robert Hummel (Torschützenkönig 2023). Die AH bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans und freut sich bereits auf die kommende Saison 2024, in der den Fans mit Sicherheit wieder einiges geboten wird - man denke an das Derby gegen Diepolz mit Stadionsprecher.