08.10.2023

SG Niedersont./Martinszell - SG Betzigau/Wildpoldsried II 2:0

Dinnebier Samuel (1.min)
 Schneider Felix (50.min) (Vorlage: Reichart Sebastian)

Am vergangenen Sonntag hatte es die zweite Mannschaft der SG mit der Spielgemeinschaft Betzigau/Wildpoldsried zu tun. Ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich die Nisoboys nach zuletzt soliden, aber punktlosen Spielen wieder belohnen wollten. Doch nun zum Spielgeschehen.

Es ging furios los. Bereits in der ersten Minute war Samuel Dinnebier hellwach, eroberte den Ball nach einem Fehlpass in der gegnerischen Verteidigung und konnte diesen mit ein wenig Glück vorbei am Torhüter ins gegnerische Tor befördern.
So kann man starten!
Weniger aufregend gestalteten sich die darauf folgenden Minuten. Das Spiel war taktisch geprägt. Beiden Mannschaften gelangen gute Ballstafetten im Mittelfeld, jedoch entwickelten sich daraus nahezu keine nennenswerten Chancen. Erst in der 50. Minute wurden die Nisoboys durch einen Standard wieder gefährlich. Felix Schneider stieg hoch in die Luft und köpfte seine Mannschaft zum 2:0.
Wenig später marschierte er mit Tempo auf den gegnerischen Torhüter zu und legte den Ball nach links auf Stefan Still ab, welcher jedoch im Abseits stand. Ungültiges Tor.
In den verbleibenden Minuten konnten die Spieler der SG kein weiteres Tor erzielen, hielten aber hinten die Null und konnten sich somit verdient 3 Punkte sichern! Am nächsten Samstag ist bereits der Tabellendritte aus Kimratshofen/ Legau 2 zu Gast.

Auf gehts Jungs!